2,8-l-D-4D, 150 kW (204 PS) | 2,4-l-D-4D, 110 kW (150 PS) | |
Verbrauchs-, Abgas- & Füllmengen | ||
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CO2-Effizienzklasse* | Die zur Ermittlung der CO2-Effizienzklasse erforderlichen Daten sind nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet derzeit an einer Novellierung der gesetzlichen Vorschriften. | Die zur Ermittlung der CO2-Effizienzklasse erforderlichen Daten sind nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet derzeit an einer Novellierung der gesetzlichen Vorschriften. |
Kraftstoffart | Diesel | Diesel |
Verbrauch, kombiniert* | 7.3 - 7 l/100 km | 7.1 - 6.5 l/100 km |
Verbrauch, innerorts* | 8.3 - 7.9 l/100 km | 7.8 - 7.5 l/100 km |
Verbrauch, außerorts* | 6.8 - 6.5 l/100 km | 6.6 - 5.9 l/100 km |
CO2-Emission, kombiniert* | 194 - 185 g/km | 186 - 171 g/km |
Abgasnorm* | Euro 6 AR | Euro 6 AR |
Tankinhalt | 80 l | 80 l |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) (l/100km) | 9.5 - 9.2 l/100 km | 9.7 - 8.7 l/100 km |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) - Max (l/100km) | 9.9 l/100 km | 9.9 l/100 km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) (g/km) | 248 - 240 g/km | 255 - 227 g/km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) - Max (g/km) | 259 g/km | 274 - 246 g/km |
Fahrgeräusch (dB(A)) | 71.0 dB(A) | 71.0 dB(A) |
Standgeräusch (dB(A)) | 73.0 dB(A) | 72.0 dB(A) |
Motordrehzahl (für Standgeräusch) (1/min) | 2550 1/min (0) | 2550 1/min (0) |
Motorentechnologie | ||
Anzahl Zylinder | 4 CYLINDER, IN LINE | 4 CYLINDER, IN LINE |
Motorbauart | Fuel injection | Fuel injection w/ common rail |
Ventiltrieb | DOHC 16-Valve | DOHC 16-Valve |
Hubraum in ccm | 2755 ccm | 2393 ccm |
Motorleistung in kW | 150/3000 kW@UpM | 110/3400 kW@UpM |
Motorleistung in PS | 204 | 150 |
Maximales Drehmoment | 500/1600-2800 Nm@UpM | 400/1600-2000 Nm@UpM |
Motorleistung in PS | 204 PS | 150 PS |
Konventionelle Motorleistung (DIN hp) | 204 PS | 150 PS |
Verdichtungsverhältnis | 15.6:1 | 15.6:1 |
Kraftübertragung | ||
Getriebeart | Automatic | Manual |
Performance | ||
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | 175 - 170 km/h |
Beschleunigung von 0 - 100 km/h | 10.7 Sek | 13.2 - 12.8 Sek |
Gewichte & Anhängelasten | ||
Leergewicht | 2090-2295 kg | 1995-2120 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht Vorderachse | 1450 kg | 1450 kg |
Gross Vehicle Weight 2010 (kg) | 3150 kg | 3080 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3210 - 3130 kg | 3210 - 3000 kg |
Kerb weight min (kg) | 2090 kg | 1995 kg |
Zuladung | 985 kg | 1030 kg |
Anhängelast gebremst bis 12 % Steigung | 3500 kg | 3500 - 3000 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg | 750 kg |
Minimum mass in running order | 2165 kg | 2080 kg |
Gesamtbruttomasse des Fahrzeugs (kg) | 6200 kg | 6000 kg |
Beladung | ||
1920 kg | 1920 kg | |
1450 kg | 1450 kg | |
Dachlast | 50 kg | 50 kg |
Laderaumlänge | 1808 mm | 2315 mm |
Laderaumbreite | 1540 mm | 1575 mm |
Laderaumhöhe | 480 mm | 480 mm |
Fahrwerk | ||
Art der Vorderachse | Double wishbone | Double wishbone |
Art der Hinterachse | Leaf spring rigid axle | Leaf spring rigid axle |
Bremsen | ||
Art der Bremsen vorne | Ventilated disc 4-cylinder | Ventilated disc 4-cylinder |
Art der Bremsen hinten | Drum | Drum |
Außenmaße | ||
Länge der Karosserie | 5325 mm | 5325 mm |
Breite der Karosserie | 1910 - 1855 mm | 1855 - 1800 mm |
Höhe der Karosserie | 1865 - 1810 mm | 1865 - 1795 mm |
Radstand | 3085 mm | 3085 mm |
Spurbreite vorne | 1540 mm | 1540 - 1500 mm |
Spurbreite hinten | 1550 mm | 1550 - 1510 mm |
Anzahl Türen inkl. Heckklappe | 4 | 4 - 2 |
Innenmaße & Sitzplätze | ||
Anzahl Sitzplätze | 5 - 2 Sitze | 5 - 2 Sitze |
Wendekreis | ||
Wendekreis | 12.8 m | 12.8 - 12.6 m |
Minimaler Wendekreis | 6.4 m | 6.4 - 6.3 m |
Turning radius body (m) | 6.7 m | 6.7 m |
Offroad Eigenschaften | ||
Bodenfreiheit (mm) | 289 mm | 227 mm |
Böschungswinkel vorne | 29 ° | 29 ° |
Böschungswinkel hinten | 26 ° | 25 ° |
Steigfähigkeit | 42.1 ° | 42.1 ° |
Rampenwinkel | 23 ° | 23 ° |
Wattiefe | 700 mm | 700 mm |
* Seit dem 1. September 2018 ersetzt das neue weltweit harmonisierte Prüfverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das davor gültige NEFZ-Prüfverfahren. Wegen realistischeren Prüfbedingungen liegen die Messwerte nach WLTP über denen des NEFZ-Verfahrens. Die angegebenen Messwerte wurden anhand des neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ-Bedingungen zurückgerechnet. Ab dem 1. September 2018 werden zur Kalkulation von CO2-Ausstoß-basierten Steuern und Abgaben die reinen WLTP-Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Fahrzeuge werden anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts in Effizienzklassen eingeteilt. Die CO2-Effizienzklasse D entspricht dem Durchschnitt. Mit A+, A, B oder C werden Fahrzeuge bewertet, die über dem Durchschnitt liegen. Die Einstufungen E, F oder G liegen unter dem Durchschnitt.