1,2-l-Turbo 85 kW (116 PS) | 1,8-l-VVT-i Hybrid: Benzinmotor 72 kW (98 PS), und Elektromotor, 70 kW (95 PS), Systemleistung 103 kW (140 PS) | Hybrid: 1,8-l-VVT-i: Benzinmotor 72 kW (98PS), Elektromotor, 53 kW (72PS), Systemleistung 90 kW (122 PS) | |
Verbrauchs-, Abgas- & Füllmengen | |||
---|---|---|---|
CO2-Effizienzklasse* | C | A+ | |
Kraftstoffart | Benzin | Hybrid Benzin | |
Verbrauch, kombiniert* | 5.8 - 5.6 l/100 km | 3.7 - 3.4 l/100 km | |
Verbrauch, innerorts* | 7.2 - 7 l/100 km | 3.5 - 3.1 l/100 km | |
Verbrauch, außerorts* | 4.9 - 4.8 l/100 km | 4 - 3.7 l/100 km | |
CO2-Emission, kombiniert* | 132 - 128 g/km | 85 - 78 g/km | |
Abgasnorm* | EURO 6 DG | Euro 6 AP | EURO 6 AM |
Tankinhalt | 50 l | 43 l | 43 l |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) (l/100km) | 6.6 - 6.2 l/100 km | 4.7 - 4.4 l/100 km | 4.9 - 4.5 l/100 km |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) - Max (l/100km) | 7.2 l/100 km | 4.9 l/100 km | 5.1 l/100 km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) (g/km) | 151 - 141 g/km | 106 - 100 g/km | 111 - 102 g/km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) - Max (g/km) | 163 g/km | 111 g/km | 115 g/km |
Fahrgeräusch (dB(A)) | 67 dB(A) | 68 dB(A) | 67 dB(A) |
Standgeräusch (dB(A)) | 71.8 dB(A) | 65 dB(A) | 67.3 dB(A) |
Motordrehzahl (für Standgeräusch) (1/min) | 3750 1/min (0) | 2375 1/min (0) | 2500 1/min (0) |
Motorentechnologie | |||
Anzahl Zylinder | 4 CYLINDER, IN LINE | 4 Cylinder, In Line | 4 CYLINDER, IN LINE |
Motorbauart | Fuel injection | fuel injection | Fuel injection |
Ventiltrieb | DOHC 16-valve with Dual VVT-iW | 16-valve DOHC, chain drive with dual VVT-i | DOHC 16-valve with VVT-i |
Hubraum in ccm | 1197 ccm | 1798 ccm | 1798 ccm |
Maximales Drehmoment | 185/1500-4000 Nm@UpM | 142/3600- Nm@UpM | 142/3600- Nm@UpM |
Konventionelle Motorleistung (DIN hp) | 116 PS | 98 PS | 98 PS |
85/5200 kW@UpM | 72/5200 kW@UpM | 72/5200 kW@UpM | |
Verdichtungsverhältnis | 10.0:1 | 13.048:1 | 13.0:1 |
98/5200- | |||
Motorleistung in kW | 103 kW@UpM | ||
Motorleistung in PS | 98 | ||
Motorleistung in PS | 140 PS | ||
Elektromotor: Motorleistung in kW | 70 kw | 53 kw | |
Elektromotor: Maximales Drehmoment | 185 Nm | 163 Nm | |
Batterie | Lithium-ion | Lithium-ion | |
Gesamtleistung des Hybridsystems (kW) | 103 kw | 90 kw | |
140 PS | 122 PS | ||
Elektromotor: Motorleistung in PS | 72 | ||
Kraftübertragung | |||
Getriebeart | Manual | CVT | CVT |
1. Gang | 3.727 | ||
2. Gang | 2.045 | ||
3. Gang | 1.31 | ||
4. Gang | 0.971 | ||
5. Gang | 0.764 | ||
6. Gang | 0.619 | ||
Rückwärtsgang | 3.333 | ||
Performance | |||
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 180 km/h | 180 km/h |
Beschleunigung von 0 - 100 km/h | 9.3 Sek | 9.2 - 9.1 Sek | 10.9 Sek |
Achsübersetzung | 0.31 | 0.32 | |
Gewichte & Anhängelasten | |||
Leergewicht | 1240-1390 kg | 1345-1410 kg | 1285-1400 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht Vorderachse | 1050 kg | 1050 kg | 1050 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1820 kg | 1820 kg | 1820 kg |
Kerb weight min (kg) | 1240 kg | 1345 kg | 1285 kg |
Anhängelast gebremst bis 12 % Steigung | 1300 kg | 750 kg | 750 kg |
Anhängelast ungebremst | 450 kg | 450 kg | 450 kg |
Gross Vehicle Weight 2010 (kg) | 1820 kg | ||
Minimum mass in running order | 1420 kg | ||
Gesamtbruttomasse des Fahrzeugs (kg) | 2570 kg | ||
Beladung | |||
Gepäckkapazität (bis zur Tonneau-Abdeckung) l | 361 Liter | 361 Liter | 361 Liter |
Kofferraum, max. Breite (mm) | 1395 mm | 1395 mm | 1395 mm |
Ladevolumen | 0.659 m³ | 0.352 m³ | 0.659 m³ |
Kofferraumvolumen minimal (fensterhoch) in l (VDA-Methode) | 361 Liter | 361 Liter | 361 Liter |
Fahrwerk | |||
Art der Vorderachse | MACPHERSON STRUT | Macpherson strut | MACPHERSON STRUT |
Art der Hinterachse | DOUBLE WISHBONE | Double wishbone | DOUBLE WISHBONE |
Bremsen | |||
Art der Bremsen vorne | Ventilated Disc | Ventilated disc 1-cylinder | Ventilated Disc |
Art der Bremsen hinten | Disc | Solid disc 1-cylinder | Disc |
Außenmaße | |||
Anzahl Türen inkl. Heckklappe | 4 | 4 | |
Länge der Karosserie | 4370 mm | 4380 - 4370 mm | 4370 mm |
Breite der Karosserie | 1790 mm | 1790 mm | 1790 mm |
Höhe der Karosserie | 1435 mm | 1460 mm | 1435 mm |
Radstand | 2640 mm | 2640 mm | 2640 mm |
Spurbreite vorne | 1530 mm | 1530 mm | 1530 mm |
Spurbreite hinten | 1530 mm | 1530 mm | 1530 mm |
Innenmaße & Sitzplätze | |||
Anzahl Sitzplätze | 5 Sitze | 5 Sitze | 5 Sitze |
Wendekreis | |||
Wendekreis | 10.2 m | 10.8 - 10.4 m | 10.2 m |
Minimaler Wendekreis | 5.1 m | 5.4 - 5.2 m | 5.1 m |
Turning radius body (m) | 5.7 m | ||
Offroad Eigenschaften | |||
Bodenfreiheit (mm) | 135 mm | 135 mm | 135 mm |
2,0-l-VVT-i Hybrid: Benzinmotor 112 kW (152 PS), und Elektromotor, 83 kW (113 PS), Systemleistung 144 kW (196 PS) | Hybrid: 2,0-l-VVT-i: Benzinmotor 112 kW (152PS), und Elektromotor, 80 kW (109PS), Systemleistung 135 kW (184 PS) | |
Verbrauchs-, Abgas- & Füllmengen | ||
---|---|---|
Abgasnorm* | Euro 6 AP | EURO 6 AM |
Tankinhalt | 43 l | 43 l |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) (l/100km) | 4.6 - 4.5 l/100 km | 5.3 - 4.9 l/100 km |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) - Max (l/100km) | 4.8 l/100 km | 5.6 l/100 km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) - Max (g/km) | 108 g/km | 127 g/km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) (g/km) | 103 - 102 g/km | 120 - 110 g/km |
Fahrgeräusch (dB(A)) | 68 dB(A) | 67 dB(A) |
Standgeräusch (dB(A)) | 65 dB(A) | 66.4 dB(A) |
Motordrehzahl (für Standgeräusch) (1/min) | 2375 1/min (0) | 2500 1/min (0) |
CO2-Effizienzklasse* | A+ | |
Kraftstoffart | Hybrid Benzin | |
Verbrauch, kombiniert* | 3.9 - 3.7 l/100 km | |
Verbrauch, innerorts* | 3.6 - 3.4 l/100 km | |
Verbrauch, außerorts* | 4 - 3.8 l/100 km | |
CO2-Emission, kombiniert* | 89 - 85 g/km | |
Motorentechnologie | ||
Anzahl Zylinder | 4 Cylinder, In Line | 4 CYLINDER, IN LINE |
Motorbauart | fuel injection | Fuel injection |
Ventiltrieb | 16-valve DOHC, chain drive with dual VVT-i | DOHC 16-valve with VVT-i |
Hubraum in ccm | 1987 ccm | 1987 ccm |
152/6000- | ||
Motorleistung in kW | 144 kW@UpM | |
Motorleistung in PS | 152 | |
Maximales Drehmoment | 190/4400-5200 Nm@UpM | 190/4400-5200 Nm@UpM |
Motorleistung in PS | 196 PS | |
Konventionelle Motorleistung (DIN hp) | 152 PS | 152 PS |
112/6000 kW@UpM | 112/6000 kW@UpM | |
Verdichtungsverhältnis | 14:1 | 14.0:1 |
Elektromotor: Motorleistung in kW | 83 kw | 80 kw |
Elektromotor: Maximales Drehmoment | 206 Nm | 202 Nm |
Batterie | Lithium-ion | Nickel-metal hydride |
Gesamtleistung des Hybridsystems (kW) | 144 kw | 135 kw |
196 PS | 184 PS | |
Elektromotor: Motorleistung in PS | 109 | |
Kraftübertragung | ||
Getriebeart | CVT | CVT |
Performance | ||
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 180 km/h |
Beschleunigung von 0 - 100 km/h | 7.5 Sek | 7.9 Sek |
Achsübersetzung | 0.32 | |
Gewichte & Anhängelasten | ||
Leergewicht | 1385-1485 kg | 1340-1510 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht Vorderachse | 1050 kg | 1050 kg |
Gross Vehicle Weight 2010 (kg) | 1910 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1910 kg | 1910 kg |
Kerb weight min (kg) | 1385 kg | 1340 kg |
Anhängelast gebremst bis 12 % Steigung | 750 kg | 750 kg |
Anhängelast ungebremst | 450 kg | 450 kg |
Minimum mass in running order | 1460 kg | |
Gesamtbruttomasse des Fahrzeugs (kg) | 2660 kg | |
Beladung | ||
Gepäckkapazität (bis zur Tonneau-Abdeckung) l | 313 Liter | 313 Liter |
Kofferraum, max. Breite (mm) | 1395 mm | 1395 mm |
Ladevolumen | 0.352 m³ | 0.553 m³ |
Kofferraumvolumen minimal (fensterhoch) in l (VDA-Methode) | 313 Liter | 313 Liter |
Fahrwerk | ||
Art der Vorderachse | Macpherson strut | MACPHERSON STRUT |
Art der Hinterachse | Double wishbone | DOUBLE WISHBONE |
Bremsen | ||
Art der Bremsen vorne | Ventilated disc 1-cylinder | Ventilated Disc |
Art der Bremsen hinten | Solid disc 1-cylinder | Disc |
Außenmaße | ||
Länge der Karosserie | 4370 mm | 4380 - 4370 mm |
Breite der Karosserie | 1790 mm | 1790 mm |
Höhe der Karosserie | 1460 mm | 1435 mm |
Radstand | 2640 mm | 2640 mm |
Spurbreite vorne | 1530 mm | 1530 mm |
Spurbreite hinten | 1530 mm | 1530 mm |
Anzahl Türen inkl. Heckklappe | 4 | |
Innenmaße & Sitzplätze | ||
Anzahl Sitzplätze | 5 Sitze | 5 Sitze |
Wendekreis | ||
Wendekreis | 10.8 m | 10.6 - 10.2 m |
Minimaler Wendekreis | 5.4 m | 5.3 - 5.1 m |
Turning radius body (m) | 5.7 m | |
Offroad Eigenschaften | ||
Bodenfreiheit (mm) | 135 mm | 135 mm |
* Seit dem 1. September 2018 ersetzt das neue weltweit harmonisierte Prüfverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das davor gültige NEFZ-Prüfverfahren. Wegen realistischeren Prüfbedingungen liegen die Messwerte nach WLTP über denen des NEFZ-Verfahrens. Die angegebenen Messwerte wurden anhand des neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ-Bedingungen zurückgerechnet. Ab dem 1. September 2018 werden zur Kalkulation von CO2-Ausstoß-basierten Steuern und Abgaben die reinen WLTP-Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Fahrzeuge werden anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts in Effizienzklassen eingeteilt. Die CO2-Effizienzklasse D entspricht dem Durchschnitt. Mit A+, A, B oder C werden Fahrzeuge bewertet, die über dem Durchschnitt liegen. Die Einstufungen E, F oder G liegen unter dem Durchschnitt.