Hybrid: 1,8-l-VVT-i, Benzinmotor 72 kW (98 PS), und Elektromotor, 53 kW (72 PS), Systemleistung 90 kW (122 PS) | Hybrid: 2,0-l-VVT-i, Benzinmotor 112 kW (152 PS), und Elektromotor, 80 kW (109 PS), Systemleistung 135 kW (184 PS) | |
Verbrauchs-, Abgas- & Füllmengen | ||
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CO2-Effizienzklasse* | Die zur Ermittlung der CO2-Effizienzklasse erforderlichen Daten sind nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet derzeit an einer Novellierung der gesetzlichen Vorschriften. | Die zur Ermittlung der CO2-Effizienzklasse erforderlichen Daten sind nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet derzeit an einer Novellierung der gesetzlichen Vorschriften. |
Kraftstoffart | Hybrid Benzin | Hybrid Benzin |
Verbrauch, kombiniert* | 3.8 l/100 km | 4 l/100 km |
Verbrauch, innerorts* | 3.3 l/100 km | 3.7 l/100 km |
Verbrauch, außerorts* | 4.1 l/100 km | 4.2 l/100 km |
CO2-Emission, kombiniert* | 86 g/km | 92 g/km |
Abgasnorm* | Euro 6 AP | EURO 6 AP |
Tankinhalt | 43 l | 43 l |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) (l/100km) | 5 - 4.9 l/100 km | 5.3 - 5.2 l/100 km |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) - Max (l/100km) | 5.3 l/100 km | 5.7 l/100 km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) (g/km) | 112 - 110 g/km | 120 - 118 g/km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) - Max (g/km) | 120 g/km | 128 g/km |
Fahrgeräusch (dB(A)) | 68.0 dB(A) | 65.0 dB(A) |
Standgeräusch (dB(A)) | 68.0 dB(A) | 66.0 dB(A) |
Motordrehzahl (für Standgeräusch) (1/min) | 2500 1/min (0) | 2500 1/min (0) |
Motorentechnologie | ||
Anzahl Zylinder | 4 CYLINDER, IN LINE | 4 CYLINDER, IN LINE |
Motorbauart | SFI | SFI |
Ventiltrieb | 16-valve DOHC with VVT-i | 16-valve DOHC, Chain Drive with Dual VVT-i (IN: VVT-iE, EX: VVT-i) |
Hubraum in ccm | 1798 ccm | 1987 ccm |
Maximales Drehmoment | 142/3600- Nm@UpM | 190/4400-5200 Nm@UpM |
Konventionelle Motorleistung (DIN hp) | 98 PS | 152 PS |
72/5200 kW@UpM | 112/6000 kW@UpM | |
Verdichtungsverhältnis | 13.0:1 | 14.0:1 |
Elektromotor: Motorleistung in kW | 53 kw | 80 kw |
Elektromotor: Motorleistung in PS | 72 | 109 |
Elektromotor: Maximales Drehmoment | 163 Nm | 202 Nm |
Batterie | Lithium-ion | Nickel-metal hydride |
Gesamtleistung des Hybridsystems (kW) | 90 kw | 135 kw |
122 PS | 184 PS | |
Kraftübertragung | ||
Getriebeart | CVT | CVT |
Performance | ||
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | 180 km/h |
Beschleunigung von 0 - 100 km/h | 11 Sek | 8.2 Sek |
Achsübersetzung | 0.32 | 0.32 |
Gewichte & Anhängelasten | ||
Leergewicht | 1420-1460 kg | 1485-1520 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht Vorderachse | 1050 kg | 1050 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1860 kg | 1930 kg |
Kerb weight min (kg) | 1420 kg | 1485 kg |
Anhängelast gebremst bis 12 % Steigung | 725 kg | 725 kg |
Anhängelast ungebremst | 725 kg | 725 kg |
Beladung | ||
Gepäckkapazität (bis zur Tonneau-Abdeckung) l | 377 Liter | 358 Liter |
Kofferraumvolumen minimal (fensterhoch) in l (VDA-Methode) | 377 Liter | 358 Liter |
Fahrwerk | ||
Art der Vorderachse | MacPherson Strut | MacPherson Strut |
Art der Hinterachse | Double-wishbone | Double-wishbone |
Bremsen | ||
Art der Bremsen vorne | Ventilated disc 1-cylinder | Ventilated disc 1-cylinder |
Art der Bremsen hinten | Solid disc 1-cylinder | Solid disc 1-cylinder |
Außenmaße | ||
Anzahl Türen inkl. Heckklappe | 5 - 4 | 5 - 4 |
Länge der Karosserie | 4390 mm | 4402 - 4395 mm |
Breite der Karosserie | 1795 mm | 1795 mm |
Höhe der Karosserie | 1555 mm | 1555 mm |
Radstand | 2640 mm | 2640 mm |
Spurbreite vorne | 1550 - 1540 mm | 1550 - 1540 mm |
Spurbreite hinten | 1560 - 1550 mm | 1560 - 1550 mm |
Innenmaße & Sitzplätze | ||
Anzahl Sitzplätze | 5 Sitze | 5 Sitze |
Anzahl Sitzplätze (vorne) | 2 | 2 |
Anzahl Sitzplätze (hinten) | 3 | 3 |
Wendekreis | ||
Wendekreis | 10.4 m | 10.4 m |
Minimaler Wendekreis | 5.2 m | 5.2 m |
Turning radius body (m) | 5.5 m | 5.5 m |
Offroad Eigenschaften | ||
Bodenfreiheit (mm) | 142 mm | 142 mm |
Böschungswinkel vorne | 14 ° | 14 ° |
Rampenwinkel | 26 ° | 26 ° |
Safety | ||
Euro NCAP | 5 | 5 |
* Seit dem 1. September 2018 ersetzt das neue weltweit harmonisierte Prüfverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das davor gültige NEFZ-Prüfverfahren. Wegen realistischeren Prüfbedingungen liegen die Messwerte nach WLTP über denen des NEFZ-Verfahrens. Die angegebenen Messwerte wurden anhand des neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ-Bedingungen zurückgerechnet. Ab dem 1. September 2018 werden zur Kalkulation von CO2-Ausstoß-basierten Steuern und Abgaben die reinen WLTP-Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Fahrzeuge werden anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts in Effizienzklassen eingeteilt. Die CO2-Effizienzklasse D entspricht dem Durchschnitt. Mit A+, A, B oder C werden Fahrzeuge bewertet, die über dem Durchschnitt liegen. Die Einstufungen E, F oder G liegen unter dem Durchschnitt.