2,0-Liter-Hybridantrieb | 2.0L HEV 20H- | 2,0-Liter-Benzinmotor | |
Verbrauchs-, Abgas- & Füllmengen | |||
---|---|---|---|
Verbrauch, kombiniert* | 4.5 - 4.1 l/100 km | 4.3 l/100 km | 5.5 l/100 km |
Verbrauch, innerorts* | 4.2 - 3.7 l/100 km | 3.9 l/100 km | 6.5 l/100 km |
Verbrauch, außerorts* | 4.6 - 4.3 l/100 km | 4.4 l/100 km | 4.9 l/100 km |
CO2-Effizienzklasse* | A | C | |
Abgasnorm* | EURO 6d-TEMP | EURO 6 AP | EURO 6d-TEMP |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) (l/100km)* | 6 - 5.3 l/100 km | 5.5 l/100 km | |
Verbrauch und Emissionen | |||
CO2-Emissionen, kombiniert (g/km)* | 103 - 94 g/km | 97 g/km | 126 - 125 g/km |
Motorentechnologie | |||
Motorisierung | Vollhybrid | 2-Liter Benziner | |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 177 km/h | 190 km/h | |
Max. Leistung (kW/min-1) | 112 | 112 | 127 |
Max. Leistung (PS/min-¹) | 152 | 152 | 171 |
Max. Drehmoment (Nm/min-¹) | 190 | 190 | 205 |
Anzahl Zylinder | Reihen 4-Zylinder | 4 CYLINDER, IN LINE | Reihen 4-Zylinder |
Ventilsteuerung | Variable Ventilsteuerung Ein- und Auslassventil | 16-Valve, DOHC, VVT-iE (intake), VVT-i (exhaust) | Variable Ventilsteuerung Ein- und Auslassventil |
tatsächlicher Hubraum in cm³ | 1987 | 1987 | 1987 |
Verdichtungsverhältnis | 14.0:1 | 14.0:1 | 13.0:1 |
Kraftstoffart | Benzin | Benzin | |
Zylinderhub | 97.6 mm | 97.6 mm | 97.6 mm |
Zylinderbohrung | 80.5 mm | 80.5 mm | 80.5 mm |
Kraftübertragung | |||
Antrieb | E-FOUR | FWD | Frontantrieb |
Getriebe | stufenlose Automatik | Multistage CVT | |
1. Gang | 3.377 | ||
Rückwärtsgang | 3.136 | ||
Performance | |||
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 177 km/h | 190 km/h | |
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 8.7 - 8.5 sek | 9.2 sek | |
Luftwiederstandsbeiwert (cW) | 0.33 | 0.33 | |
Beladung | |||
Anzahl Sitzplätze | 5 | 5 | 5 |
Fahrwerk | |||
Vorderachse | McPherson | McPherson | McPherson |
Hinterachse | Mehrlenker | Mehrlenker | Mehrlenker |
Bremsen | |||
Vorderradbremsen | Belüftete Scheibenbremsen | Belüftete Scheibenbremsen | Belüftete Scheibenbremsen |
Hinterradbremsen | Scheibenbremsen | Scheibenbremsen | Scheibenbremsen |
Außenmaße | |||
Länge (mm) | 4495 mm | 4495 mm | 4495 mm |
Breite (mm) | 1840 mm | 1840 mm | 1840 mm |
Höhe (mm) | 1540 mm | 1540 mm | 1540 mm |
Radstand (mm) | 2640 mm | 2640 mm | 2640 mm |
Räder/Bereifung | |||
Felgengröße vorne | 225/50RF18 95V 18X7J ET45 | 215/60R17 96H 17X6 1/2J ET40 | 225/50RF18 95V 18X7J ET45 |
Felgengröße hinten | 225/50RF18 95V 18X7J ET45 | 215/60R17 96H 17X6 1/2J ET40 | 225/50RF18 95V 18X7J ET45 |
Wendekreis | |||
Lenkradumdrehungen (von Anschlag zu Anschlag) | 2.76 | 2.76 | 2.76 |
* Seit dem 1. September 2018 ersetzt das neue weltweit harmonisierte Prüfverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das davor gültige NEFZ-Prüfverfahren. Wegen realistischeren Prüfbedingungen liegen die Messwerte nach WLTP über denen des NEFZ-Verfahrens. Die angegebenen Messwerte wurden anhand des neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ-Bedingungen zurückgerechnet. Ab dem 1. September 2018 werden zur Kalkulation von CO2-Ausstoß-basierten Steuern und Abgaben die reinen WLTP-Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Fahrzeuge werden anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts in Effizienzklassen eingeteilt. Die CO2-Effizienzklasse D entspricht dem Durchschnitt. Mit A+, A, B oder C werden Fahrzeuge bewertet, die über dem Durchschnitt liegen. Die Einstufungen E, F oder G liegen unter dem Durchschnitt.