3,5-Liter-V6-Hybridantrieb | 500h | 3,5-Liter-V6-Bi-Turbo-Benzinmotor | |
Verbrauchs-, Abgas- & Füllmengen | |||
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Verbrauch, kombiniert* | 7.1 - 6.2 l/100 km | 7.1 - 6.3 l/100 km | 9.8 l/100 km |
Verbrauch, innerorts* | 8.5 - 7.7 l/100 km | 8.5 - 7.7 l/100 km | 13.2 l/100 km |
Verbrauch, außerorts* | 6.6 - 5.8 l/100 km | 6.4 - 5.7 l/100 km | 7.8 l/100 km |
CO2-Effizienzklasse* | A | A | C |
Abgasnorm* | EURO 6 DG | EURO 6 AP | EURO 6 DG |
Verbrauch und Emissionen | |||
CO2-Emissionen, kombiniert (g/km)* | 162 - 141 g/km | 161 - 144 g/km | 223 g/km |
Motorentechnologie | |||
Motorisierung | Vollhybrid | 3,5L V6 Bi-Turbo | |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 250 km/h | 250 km/h | |
Max. Leistung (kW/min-1) | 220 | 220 | 307 |
Max. Leistung (PS/min-¹) | 299 | 299 | 417 |
Max. Drehmoment (Nm/min-¹) | 350 | 350 | 600 |
Ventilsteuerung | 24-Valve, DOHC, VVT-iW (intake), VVT-i (exhaust) | 24-Valve, DOHC, Dual VVT-i | 24-Valve, DOHC, VVT-iE (intake), VVT-i (exhaust) |
Anzahl Zylinder | 6 CYLINDER, V | 6 CYLINDER, V | 6 CYLINDER, V |
tatsächlicher Hubraum in cm³ | 3456 | 3456 | 3445 |
Verdichtungsverhältnis | 13.0:1 | 13.0:1 | 10.476:1 |
Kraftstoffart | Benzin | Benzin | |
Zylinderhub | 83.0 mm | 83.0 mm | 100 mm |
Zylinderbohrung | 94.0 mm | 94.0 mm | 85.5 mm |
Kraftübertragung | |||
Antrieb | Allradantrieb (permanent) | 4WD | Allradantrieb (permanent) |
Getriebe | Multistage Hybrid (simulierte 10 AT) | 10-Stufen-Automatik | |
1. Gang | 4.923 | ||
2. Gang | 3.153 | ||
3. Gang | 2.349 | ||
4. Gang | 1.879 | ||
5. Gang | 1.462 | ||
6. Gang | 1.193 | ||
7. Gang | 1 | ||
8. Gang | 0.792 | ||
Rückwärtsgang | 5.169 | ||
Performance | |||
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 250 km/h | 250 km/h | 250 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 5.5 - 5.4 sek | 5.5 - 5.4 sek | 4.9 sek |
Luftwiederstandsbeiwert (cW) | 0.28 - 0.26 | 0.28 - 0.26 | 0.26 |
Beladung | |||
Anzahl Sitzplätze | 5 | 4 | 5 |
Fahrwerk | |||
Vorderachse | High Mount Multi-Link | High Mount Multi-link | High Mount Multi-Link |
Hinterachse | Multi-link | Multi-link | Multi-link |
Bremsen | |||
Vorderradbremsen | Ventilated Disc | Ventilated Disc | Ventilated Disc |
Hinterradbremsen | Ventilated Disc | Ventilated Disc | Ventilated Disc |
Außenmaße | |||
Länge (mm) | 5235 mm | 5235 mm | 5235 mm |
Breite (mm) | 1900 mm | 1900 mm | 1900 mm |
Höhe (mm) | 1460 - 1450 mm | 1460 - 1450 mm | 1460 mm |
Radstand (mm) | 3125 mm | 3125 mm | 3125 mm |
Räder/Bereifung | |||
Felgengröße vorne | 245/45RF20 99Y 20X8 1/2J | 245/45RF20 99Y 20X8 1/2J | |
Felgengröße hinten | 245/45RF20 99Y 20X8 1/2J | 245/45RF20 99Y 20X8 1/2J | |
Wendekreis | |||
Lenkradumdrehungen (von Anschlag zu Anschlag) | 2.9 - 2.8 | 2.9 - 2.8 | 2.8 |
* Seit dem 1. September 2018 ersetzt das neue weltweit harmonisierte Prüfverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das davor gültige NEFZ-Prüfverfahren. Wegen realistischeren Prüfbedingungen liegen die Messwerte nach WLTP über denen des NEFZ-Verfahrens. Die angegebenen Messwerte wurden anhand des neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ-Bedingungen zurückgerechnet. Ab dem 1. September 2018 werden zur Kalkulation von CO2-Ausstoß-basierten Steuern und Abgaben die reinen WLTP-Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Fahrzeuge werden anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts in Effizienzklassen eingeteilt. Die CO2-Effizienzklasse D entspricht dem Durchschnitt. Mit A+, A, B oder C werden Fahrzeuge bewertet, die über dem Durchschnitt liegen. Die Einstufungen E, F oder G liegen unter dem Durchschnitt.