Uhr

Emotion und Sportlichkeit: Lexus auf dem Genfer Automobilsalon 2019

Premium-Marke zeigt zwei Europapremieren

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • LC Cabriolet Konzept zeigt Design-Zukunft
  • RC F (Kraftstoffverbrauch kombiniert, korrelierter NEFZ Wert 11,3 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert, korrelierter NEFZ Wert 258 g/km) Track Edition für Rennsport-Enthusiasten
  • Digitale Pressekonferenz an den Pressetagen

Impressionen

Erweiterte Infos für Nutzer mit Vollzugriff

Aus rechtlichen Gründen gibt es zu dieser Pressemeldung Informationen,
welche nur für Nutzer mit Vollzugriff verfügbar sind.

Sie sind bereits mit Vollzugriff registriert?
Bitte nutzen Sie Ihren Login um die Pressemeldung einzusehen.

Login

Sie sind noch nicht mit Vollzugriff registriert?
Bitte nutzen Sie die Registrierung.

Registrierung

Köln, 5. Februar 2019. Mit zwei Europapremieren reist Lexus zum Genfer Automobilsalon 2019 (7. bis 17. März): Während das neue LC Cabriolet Konzeptfahrzeug den kontinuierlichen Evolutionsprozess im Lexus Design unterstreicht, betont die RC F (Kraftstoffverbrauch kombiniert, korrelierter NEFZ Wert 11,3 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert, korrelierter NEFZ Wert 258 g/km) Track Edition die Motorsport-Kompetenz von Lexus.

Nach der Premiere des LC Cabriolet Konzepts auf der North American International Auto Show in Detroit präsentiert Lexus nun dem europäischen Publikum am Genfer See, wie eine offene Version des Flaggschiff-Coupés aussehen könnte. Das Konzeptfahrzeug entwickelt das mutige Design des Lexus LC weiter und bereichert es um eine neue emotionale Dimension.

Bei der neuen Track Edition des Lexus RC F (Kraftstoffverbrauch kombiniert, korrelierter NEFZ Wert 11,3 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert, korrelierter NEFZ Wert 258 g/km) wurde mit einer Reihe von gezielt aufeinander abgestimmten Verbesserungen die Leistung auf ein neues Niveau angehoben. Die Lexus Motorsport-Teams, die in internationalen Serien wie der Super GT in Japan, der europäischen Blancpain-Serie oder der IMSA Meisterschaft in Nordamerika unterwegs sind, haben ihre Erfahrungen in das Hochleistungs-Coupé eingebracht. Neue Karbonfaser-Komponenten reduzieren das Gewicht und verbessern Aerodynamik und Anpressdruck. Keramikbremsen, Titan-Endrohre und eine rote Lederausstattung werten die Sonderedition zusätzlich auf. Den Antrieb übernimmt der bekannte 5,0 Liter große Achtzylinder-Saugmotor.

Der Lexus Stand auf dem Genfer Salon befindet sich in Halle 4 (Standnummer 4211). Die digitale Pressekonferenz ist an den beiden Pressetagen (5. und 6. März) jederzeit abrufbar.