Johns Appartment
Uhr

Zu mir? Zu dir? Zu John!

Toyota startet einmalige Promotion-Aktion zum Verkaufsstart des iQ

Unternehmen

Impressionen

Ab September 2008 stellt Toyota das ultrakompakte Citymobil iQ inmitten von sechs deutschen Großstädten vor. Außergewöhnlicher Schauplatz des Debüts ist Johns Appartement: ein Erlebnisraum, der in Fußgängerzonen und Einkaufsstraßen zum entspannten Verweilen einlädt und die Besucher auf den Verkaufsstart des kleinsten viersitzigen Premiumfahrzeugs der Welt einstimmt. Die ersten beiden Stationen der innovativen Einführungskampagne sind Köln und Berlin; zwischen Oktober und Dezember 2008 folgen Frankfurt am Main, München, Hamburg und Stuttgart.

Damit feiert der neue Toyota iQ seine Premiere genau dort, wo er sein vorrangiges Einsatzgebiet finden soll: im Lebensumfeld urbaner Menschen. Das City-Fahrzeug bietet mit innovativem 3+1 Sitzkonzept, erstklassiger Ausstattung und hoher Umweltverträglichkeit die passenden Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit. Moderne Mobilität in der Stadt - im iQ heißt das: viel Platz im Innenraum, geringe Emissionen, niedriger Verbrauch und keine Probleme bei der Parkplatzsuche.

Im Innern von Johns Appartement lädt ein stylishes und zugleich wohnliches Ambiente zum Verweilen ein. Hierfür sorgt unter anderem die Ausstattung im urbanen Design aus dem Hause BoConcept. Ob als Pause während ausgedehnter Shopping-Touren oder als Erholung nach der Arbeit: In entspannter Lounge-Atmosphäre können die Besucher bei einem kostenlosen Getränk und freiem W-LAN Internetzugang entspannen. Zudem erfahren sie natürlich alles über den neuen iQ. An einem Terminal mit iQ-Konfigurator können sich Interessierte ihr Wunschfahrzeug zusammenstellen. Ein Newsletter hält sie im Anschluss über die weiteren Neuigkeiten rund um den iQ, der ab Anfang 2009 in Deutschland erhältlich sein wird, auf dem Laufenden.

Wiederkommen lohnt sich: Denn Johns Appartement hat Woche für Woche Neues zu bieten. Zum Beispiel Lesungen und Newcomer-Auftritte aus den Bereichen Comedy, Musik und Fashion. Zudem gibt es täglich bei einem Gewinnspiel attraktive Preise zu gewinnen. Neben dem statisch präsentierten iQ in Johns Appartement wird noch ein weiterer, mobil eingesetzter iQ in der Stadt interessierte Blicke auf sich ziehen.

Premiere feiert Johns Appartement ab dem 1. September 2008 in der Apostelnstraße 12 in der Kölner Innenstadt. Dort ist die innovative Lifestyle-Lounge bis zum 27. September geöffnet. Parallel wird der zweite Store vom 8. September bis 4. Oktober im Kurfürstendamm 195 in Berlin eingerichtet. Weitere Infos rund um Johns Appartement gibt es ab dem 18. August 2008 im Internet unter www.johns-appartement.de.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs