Wechsel an der Vertriebsspitze bei Toyota Deutschland
Bisheriger Marketingchef Pascal Ruch übernimmt den Vertrieb
Impressionen
Vize-Präsident Markus Schrick dankte Reinhart Bäcker für seine "ausgezeichnete Leistung" an der Vertriebsspitze, die "von großer Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit" geprägt war. In Bäckers Zeit als Vertriebschef stiegen die Toyota-Zulassungen von 89.000 (1999) auf 127.000 (2004) an.
Schrick über den Nachfolger: "Ich bin sehr froh, dass wir Pascal Ruch für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Position gewinnen konnten. Er kennt den Handel bereits gut und hat immer sehr eng mit dem Vertrieb zusammengearbeitet. Mit ihm können wir die Kontinuität unserer Wachstumsstrategie gewährleisten." Toyota Deutschland plant bis 2010 die Jahreszulassungen auf 200.000 Einheiten zu steigern.
Die Nachfolge Ruchs an der Marketingspitze wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs