Uhr

Toyota wird neuer Partner der Munich Ravens

Mobilitätsanbieter hält neue Football Franchise mobil

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Team startet zur neuen Saison in der European League of Football (ELF)
  • Toyota stellt 15 Fahrzeuge zur Verfügung
  • Lokale Unterstützung durch Toyota Vertragspartner Autohaus Vollmann

Impressionen

Köln. Toyota ist ab sofort neuer Sponsor der Munich Ravens. Die neu gegründete Football Franchise tritt zur nächsten Saison in der internationalen American-Football-Liga European League of Football (ELF) an, die in ihre dritte Spielzeit startet.

Toyota unterstützt das Münchner Team mit insgesamt 15 Fahrzeugen und hält Teammitglieder und Coaching-Staff mobil. Zu der Flotte zählen zwölf Toyota C-HR (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,3-4,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 120-110 g/km. Werte nach WLTP), ein RAV4 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,8-5,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 132-126 g/km. Werte nach WLTP), ein Proace (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,9-6,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 207-171 g/km. Werte nach WLTP) und ein Proace Verso (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,6-7,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 199-190 g/km. Werte nach WLTP). Im Gegenzug ziert das Logo des Herstellers künftig die Trikots der Munich Ravens bei Spielen in München und anderen europäischen Großstädten.

Als eines von sechs neuen Teams starten die Münchner in die Saison, die Anfang Juni beginnt. Dann werden alle 17 Mannschaften innerhalb von 14 Wochen zwölf Spiele bestreiten und um den Einzug in die Play-offs kämpfen. Auf dem Spielplan der Munich Ravens stehen in ihrer Premierensaison unter anderem Hin- und Rückspiele gegen die Barcelona Dragons, die Raiders Tirol und die Stuttgart Surge, die ebenfalls in der Central Conference der Liga antreten.

„American Football wird in Deutschland immer beliebter“, sagt André Schmidt, Präsident der Toyota Deutschland GmbH. „Wir freuen uns, die Munich Ravens als Mobilitätspartner zu unterstützen und durch das neugegründete Team in einer aufstrebenden Liga präsent zu sein. Als einer von 8 deutschen Vertretern in der 17 Mannschaften starken Liga drücken wir dem Team natürlich ganz besonders die Daumen. Sport verbindet Menschen über Grenzen und Barrieren hinweg. Und wir arbeiten auf eine Gesellschaft hin, die niemanden zurücklässt, Mobilität für alle schafft und in der jeder durch die Kraft der Bewegung sein volles Potenzial freisetzen kann – getreu unserer globalen Initiative ‚Start Your Impossible‘.“

Die Toyota Fahrzeuge werden über das Autohaus Vollmann in Freising zur Verfügung gestellt. Der Standort des Toyota Vertragspartners in der Nähe des Münchner Flughafens wartet mit einem großen Aufgebot an Neuwagen, Tageszulassungen und Gebrauchtfahrzeugen auf und steht Kunden in der hauseigenen Werkstatt beim Thema Service und Wartung markenoffen zur Verfügung.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs