Toyota verleiht erstmals den Service Masters Award
Sechs Händler für innovative Ideen ausgezeichnet
Besondere Ehre für die Preisträger: Der Präsident der Toyota Motor Corporation (TMC), Fujio Cho, würdigte sie persönlich und überreichte die Pokale. In Anwesenheit der Jury-Mitglieder Yoichi Tomihara (Präsident Toyota Deutschland), Markus Schrick, Johannes Herrlich, Burkard Weller (Vorsitzender des Händlerverbandes) sowie aller 600 deutschen Händler wurden die Inhaber der Autohäuser Kroh (Bad Berleburg), Schütt & Arens (Stralsund), Nix (Wächtersbach), Reith (Ingolstadt), Tschuk (Osterode) und Pöhland (Burgstaedt) ausgezeichnet. Mitglied der Jury ist außerdem Prof. Hannes Brachat.
Der Preisverleihung ging ein anspruchsvolles Auswahlverfahren voraus. Alle 600 Toyota Händler wurden nach ihrer Leistungsfähigkeit und der Zufriedenheit ihrer Kunden bewertet. Die besten 30 stellten ihre innovativen und kundenfreundlichen Konzepte im After Sales Geschäft vor. Aus ihnen wurden dann die sechs Preisträger ausgewählt.
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs