platzhalter unternehmen
Uhr

Toyota startet neue Funk-Markenkampagne

Täglich Neues aus der Welt von Toyota

Unternehmen
Köln. Am 06.05.2002 startet sie bundesweit auf den Sendern der RMS Radio Kombi: die erste „internationale nationale“ Funkkampagne. Denn ob in Göteborg, Rio oder Paris, täglich um kurz vor acht sind Radiohörer „live“ dabei, wenn einer der über 50 Millionen Toyota-Fahrer aus seinem Leben berichtet. So individuell wie die Menschen sind dabei auch die klei-nen Geschichten, die sie über ihren Toyota zu erzählen haben. Klar, dass dabei auch Produkt-Innovationen und Toyota-Initiativen zur Sprache kommen – sei es auf schwedisch, portugiesisch oder schweizerdeutsch.

Mit der neuen Funkkampagne unterstützt die Toyota Deutschland GmbH die Markenausrichtung des drittgrößten Automobilherstellers der Welt. Eine Strategie, die konsequent die Toyota-Fahrerinnen und -Fahrer mit ihren Wünschen, Bedürfnissen und Zielen in den Mittelpunkt stellt. Die redaktionell gestalteten, täglich wechselnden Spots wurden von der Frankfurter Agentur Change entwickelt.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs