Toyota stärkt Führungsstruktur in Europa
Voraussetzungen für weiteres Wachstum in Europa und weltweit
Impressionen
Köln. Mit einer Stärkung der europäischen Führungsstruktur schafft Toyota die Voraussetzungen für weiteres Wachstum. Ziel ist es, einen effizienten Informationsfluss mit Toyota in Japan zu gewährleisten, die Transformation zu beschleunigen und eine weitere positive Geschäftsentwicklung von Toyota in Europa und auf der ganzen Welt sicherzustellen.
Im Rahmen der neuen Struktur ist Yoshihiro Nakata als CEO der Region Europa in enger Zusammenarbeit mit Toyota in Japan für strategische Planung und Kommunikation verantwortlich. Matt Harrison ist als COO von Toyota Motor Europe weiterhin für die Umsetzung, operative Spitzenleistungen und kommerziellen Erfolg in Europa verantwortlich. Matt und Nakata san werden weiterhin eng zusammenarbeiten, um die Ambitionen von Toyota für Europa umzusetzen und dafür zu sorgen, dass die Erkenntnisse und Erfolgsfaktoren an Toyota in Japan weitergegeben werden, damit das Unternehmen weltweit davon profitieren kann.
Europa ist die Region, in der sich die Automobilindustrie weltweit am schnellsten verändert. Dies betrifft vor allem Schlüsselbereiche wie CO2-Reduzierung und -neutralität, Elektrifizierung, Wasserstoff und Mobilitätslösungen. Toyota ist in Europa sehr erfolgreich – vor allem dank der gestiegenen Nachfrage nach seiner umfassenden Palette an elektrifizierten, emissionsarmen Modellen und seinen Kinto Mobilitätsangeboten. 2002 erzielte Toyota in Europa einen Rekordmarktanteil von 7,3 Prozent und belegte in der Rangliste der Pkw-Marken mit den meisten Fahrzeugverkäufen einen klaren zweiten Platz.
Link zur englischsprachigen Meldung: Toyota Enhances Its Executive Structure
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs