Toyota schreibt neuen Verkaufsrekord in Europa
15 Prozent Wachstum im 1.Quartal gegenüber 2001
Entscheidend zu diesem Ergebnis beigetragen hat der Monat März, der in Deutschland einen Markteinbruch um fast zehn Prozent mit sich brachte, für Toyota aber ein Plus von 3,8 Prozent und 11.400 Pkw-Zulassungen. Der Marktanteil lag im vergangenen Monat somit bei 3,5 Prozent. Europaweit wurden im März 85.791 Fahrzeuge verkauft – 17 Prozent mehr als 2001. Das entspricht einem Marktanteil von 4,7 Prozent*.
Beide Organisationen sehen sich damit auf dem richtigen Weg zu ihrem Jahresziel 2002: Toyota Deutschland plant 100.000 Einheiten, TMME 700.000 Verkäufe.
* TMME Verkaufs- und Marktanteilszahlen beziehen sich auf alle Pkw und Nfz in 16 Ländern Westeuropas, Polen, Ungarn und Tschechien
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs