23A3112js
Uhr

Toyota mit zwei „TopPerformern 2017“ im Flottenmarkt

Doppelsieg im Rahmen des „Autoflotte FuhrparkMonitors“

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Fachmagazin kürt die erfolgreichsten Firmenfahrzeuge in 17 Kategorien
  • Toyota Aygo ist beliebtestes „City Car“
  • Kompakt-Van Verso bei Fuhrparkmanagern ebenso gefragt

Impressionen

Köln. Toyota bleibt ein „TopPerformer“ im Flottengeschäft: Im aktuellen „FuhrparkMonitor“ des Fachmagazins „Autoflotte“ fährt der japanische Automobilhersteller gleich zwei Klassensiege ein. Der kleine Toyota Aygo (Verbrauch kombiniert: 4,2-4,1 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 97-95 g/km) ist demnach das bei Fuhrparkmanagern beliebteste „City Car“, bei den Vans entscheidet der Verso (Verbrauch kombiniert: 6,8-4,5 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 158-119 g/km) die Kategorie für sich.

Im Rahmen ihres „Autoflotte FuhrparkMonitors“ hat die Zeitschrift in diesem Jahr bereits zum dritten Mal die „TopPerformer“ gekürt. Basierend auf den Daten den Branchendienstleisters Dataforce, wurden die beliebtesten Flottenfahrzeuge und -marken Deutschlands in 17 Kategorien ermittelt. Berücksichtigt wurden dabei unter anderem die Neuzulassungs- und Marktzahlen von Flotten, die aus mindestens drei Fahrzeugen bestehen. Sie dienen als objektiver Gradmesser für den Erfolg eines jeden Modells.

In der insbesondere bei Pflegediensten beliebten Klasse der „City Cars“ gewinnt der Toyota Aygo. Der wendige Kleinwagen mit dem charakteristischen X auf der Frontpartie gehört bereits seit seinem Marktstart im Jahr 2004 zu den beliebtesten Modellen im A-Segment – egal, ob bei Privat- oder Firmenkunden. Mit dem Toyota Verso sichert sich der japanische Automobilhersteller einen weiteren Klassensieg bei den „Vans“: Das mit bis zu sieben Sitzen erhältliche Raumwunder ist ebenfalls ein „TopPerformer 2017“.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs