platzhalter unternehmen
Uhr

Toyota mit sechs Prozent Plus im Februar

6.651 Neuzulassungen im zweiten Monat des Jahres

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Weiter stärkste japanische Marke in Deutschland
  • 20 Prozent Zuwachs im bisherigen Jahresverlauf
  • Neue Serienmodelle und Konzeptfahrzeuge auf dem Genfer Salon

Köln. Mit einem Zulassungsplus von sechs Prozent hat Toyota den Februar auf dem deutschen Pkw-Markt abgeschlossen. Mit 6.651 Pkw-Neuzulassungen erzielte der japanische Automobilhersteller gemäß Kraftfahrtbundesamt einen Marktanteil von 2,6 Prozent. Auch auf dem Privatkundenmarkt beläuft sich der Marktanteil von Toyota bei 2.123 Neuzulassungen auf 2,6 Prozent.


In den ersten beiden Monaten des neuen Jahres hat Toyota in Deutschland 13.588 Neufahrzeuge verkauft und einen Marktanteil von 2,6 Prozent erreicht. Gegenüber dem Vorjahr konnte das Unternehmen die Zahl der Neuzulassungen um 20 Prozent steigern und seine Position als erfolgreichste japanische Automobilmarke in Deutschland weiter festigen.


„Wir reisen mit viel Schwung und Optimismus zum Genfer Automobilsalon“, sagt Alain Uyttenhoven, Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH. „Dort werden wir mit zukünftigen Serienmodellen und Konzeptfahrzeugen die Begeisterung für die Marke Toyota weiter anfachen.“

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs