Toyota 3xUebergabe Hybrid_31.01.13_012
Uhr

Toyota Hybrid macht glücklich

Gewinner des Hybrid Sommer freuen sich über Toyota Yaris Hybrid

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Übergabe der Gewinnerautos in der Toyota Deutschland-Zentrale in Köln
  • Toyota Roadshow stellte 15 Wochen umweltschonende Mobilität vor

Impressionen

Köln. Simone Klitscher, Marc Walther und Wolfram Rockstroh können ihr Glück kaum fassen: Sie alle haben je einen nagelneuen Toyota Yaris Hybrid im Rahmen des Hybrid-Sommer Gewinnspiels gewonnen. Teilnehmen konnte man über die Webseite www.hybrid-sommer.de oder per Teilnahmekarte. "Mit so viel Glück haben wir gar nicht gerechnet", sagten alle einvernehmlich, als sie ihren Gewinn bei Toyota Deutschland in Köln entgegennahmen. Überreicht wurde ihnen der Schlüssel ihres neuen Fahrzeuges von Toyota Geschäftsführer Ulrich Selzer.

Fünfzehn Wochen lang tourte der Toyota Hybrid Sommer durch 20 deutsche Städte und flankierte die Markteinführung der neuen Modelle Yaris Hybrid, Prius Plug-in Hybrid und Prius+. Auf bis zu 400 Quadratmeter großen Aktionsflächen wurde eine interaktive "Toyota Hybrid Sommer"-Welt aufgebaut, die mit ihren vier Meter hohen HYBRID-Buchstaben weithin sichtbar war und mit spielerischem Infotainment, entspannenden Wohlfühl-Lounges, einer Foto- und einer Malstation für die Kids wie auch mit einer Hybridflotte von 25 Fahrzeugen die Besucher anlockte. Rund 60.000 Besucher informierten sich im Laufe der Roadshow über die umweltschonende und energiesparende Antriebstechnik von Toyota, und über 5.000 Probefahrten wurden absolviert.

Der Hybridanteil aller verkauften Toyota Fahrzeuge stieg 2012 um acht Prozentpunkte auf 18 Prozent an, und der Yaris Hybrid konnte sich im vergangenen Jahr sogar das grüne Lenkrad sichern - ein Erfolg auf ganzer Linie.

Weitere Informationen finden Sie auf www.hybrid-sommer.de.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sutainability/sdgs