Toyota exportiert US-produzierte Geländewagen
Erhöhte Nachfrage im Nahen Osten und Südamerika
Die Exporte werden im Dezember starten und von Toyota Motor Sales, der Toyota-Vertriebsgesellschaft in den USA, organisiert und durchgeführt. Sie sind Teil der anhaltenden TMC-Maßnahmen zur Optimierung der weltweiten Produktions- und Belieferungsstrukturen, die aufgrund der Marktveränderungen notwendig geworden sind. Sie sind auch eine Antwort auf die steigende Nachfrage nach Full-size-SUVs im Nahen Osten und großen Pickup-Fahrzeugen in Südamerika. TMC wird pro Jahr rund 15.000 Sequoia in den Nahen Osten verschiffen und rund 1.000 Tundra nach Südamerika.
Die Toyota Motor Corporation ist dabei, ein stabiles, globales Fahrzeug-Distributionssystem zu etablieren, das auf neuen Produktions- und Verteilstrukturen basiert. Hierzu werden Forschung und Entwicklung, Einkauf, Produktion und Vertriebsfunktionen miteinander verflochten, um noch flexibler auf Nachfrageschwankungen reagieren zu können.
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs