Kris Vilhelmsson seit 1. November neuer General Manager
Uhr

Toyota Deutschland Marketing in neuen Händen

Kris Vilhelmsson seit 1. November neuer General Manager

Unternehmen

Impressionen

Köln. Toyota Deutschland hat einen neuen Marketing-Chef. Der 40-jährige Kris Vilhelmsson hat zum 1. November die Aufgaben von Pascal Ruch übernommen, der im September die Leitung des Vertriebs übernommen hatte. Kris Vilhelmsson, der neue General Manager Marketing, kommt von der Adam Opel AG /General Motors Europe, wo er seit 2001 als Director Brand Communications für die europäischen Markenaktivitäten verantwortlich war. Der Vater zweier Kinder hatte davor zehn Jahre für den Markenartikler Procter&Gamble verantwortliche Aufgaben im internationalen Marketing inne.

Toyota Deutschland Vize-Präsident Markus Schrick zeigt sich erfreut über die schnelle und Erfolg versprechende Wiederbesetzung der Position des General Managers Marketing. Schrick: "Mit Kris Vilhelmsson können wir unsere erfolgreiche Strategie zum Aufbau und zur Emotionalisierung unserer Marke weiterführen und ausbauen. Ich sehe diese Aufgabe als einen wichtigen Schlüssel für unsere Wachstumspläne an."

Die ersten großen Aufgaben warten bereits auf Vilhelmsson: Bei Toyota Deutschland bereitet man sich derzeit intensiv auf die Neueinführung der Volumenmodelle Yaris (Januar) und RAV 4 (März) Anfang kommenden Jahres vor.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs