Toyota Deutschland baut Marktposition weiter aus
Über 91.000 Neuzulassungen in 2001
Das Jahr 2002 soll Toyota in Deutschland weiteres Wachstum und die Überschreitung der Marke von 100.000 Neuzulassungen bringen. Die Voraussetzungen hierfür sind gut: So erweist sich die Handelsorganisation ein Jahr nach ihrer Umstrukturierung als schlagkräftig und wettbewerbs-fähig. Wichtigstes Zugpferd im Handel wird der neue Corolla sein, der ab 19. Januar in den rund 700 Toyota-Autohäusern zum Verkauf stehen wird und 2002 in Europa erneut zum Bestseller des drittgrößten Automobilherstellers der Welt avancieren soll. Der Eintritt in die Formel 1 wird für weitere Impulse im Verkauf sorgen
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs