platzhalter unternehmen
Uhr

Toyota bleibt die wertvollste Automobilmarke

Platz eins im BrandFinance® Auto 50 Ranking

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Markenwert auf 26 Milliarden US-Dollar gestiegen
  • Toyota seit 2007 unangefochten an der Spitze
  • Hohes Vertrauen in die Marke
Köln. Toyota bleibt die weltweit wertvollste Marke in der Automobilindustrie. Im aktuellen BrandFinance® Auto 50 Report sichert sich das Unternehmen mit einem Markenwert von nunmehr 26 Milliarden US-Dollar (umgerechnet rund 20 Milliarden Euro) erneut den Spitzenplatz.

Der gegenüber dem Vorjahr um sechs Prozent gestiegene Wert und das auf AA+ angehobene Rating belegen das hohe Vertrauen der Kunden in die Marke und deren Modelle. "Mit einem modernen Design und Werbekampagnen, die insbesondere die jüngere Zielgruppe ansprechen, hat Toyota seine Reputation wiederhergestellt", erklärt David Haigh, Chief Executive von BrandFinance®.

Toyota ist bereits seit 2007 fortwährend die Nummer eins unter den Automobilherstellern in der jährlichen BrandFinance® Global 500 Statistik. Neben dem Design ist insbesondere die Vorreiterrolle bei alternativen Antrieben für diese Platzierung verantwortlich. Das Markenranking wird von der Agentur BrandFinance® herausgegeben, die Tausende Unternehmen bewertet.

Mehr Informationen finden Sie auf: http://brandfinance.com/


Die Tabelle zum Markenranking finden Sie in den angehängten Dokumenten.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs