Thomas Schalberger verantwortet ab November die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Toyota Deutschland
Kommissarisches Engagement von Andy Fuchs endet damit Ende Oktober 2014
Thomas Schalberger startete 1989 seine berufliche Kariere, nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre und der Politischen Wissenschaften in Marburg und Berlin, als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Deutschen Bundestag in Bonn. Danach folgten Stationen bei PR- und Werbe-Agenturen in Hamburg und Düsseldorf. 1995 wechselte er als Leiter Unternehmenskommunikation zur Elf Oil AG nach Berlin, die heute als Total Deutschland firmiert. Zuletzt war Thomas Schalberger bei der Peugeot Deutschland GmbH in Köln als Direktor Marketing und Kommunikation tätig.
In seiner neuen Funktion als General Manager Public Relations & Press berichtet er direkt an den Präsidenten der Toyota Deutschland GmbH Tom Fux. „Thomas Schalberger bringt alle notwendigen Qualifikationen für diese spannende und herausfordernde Aufgabe mit. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Tom Fux.
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs