Schneller, besser, übersichtlicher
Uhr

Schneller, besser, übersichtlicher

Neue Media Seite von Toyota Deutschland

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Ansprechendes und zeitgemäßes Layout mit großflächigen Bildern
  • Intuitive Bedienung auf jedem mobilen Endgerät und schnellere Suchergebnisse
  • SMS-Benachrichtigung für ausgewählte Pressemitteilungen
Köln. Die Toyota Media Seite präsentiert sich in neuem Design: Verpackt in ein ansprechendes und zeitgemäßes Layout, hat Toyota Deutschland die Bedienung und Übersichtlichkeit seiner Internetpräsenz für Medienvertreter verbessert – unabhängig vom Endgerät. Journalisten erhalten sowohl mit dem Computer als auch mit mobilen Geräten wie Tablets oder Smartphones schnell und einfach alle wichtigen Nachrichten zum japanischen Automobilkonzern und dem in Köln beheimateten Importeur.

Bereits die Startseite unter www.toyota-media.de liefert einen kompakten Überblick über die fünf wichtigsten Neuigkeiten. Großflächige Bilder navigieren direkt zu den entsprechenden Meldungen und zu den Modellübersichten der Marken Toyota und Lexus. Unter den Top-News finden sich die aktuellsten Pressemitteilungen und Bilder, ansprechend und klar strukturiert nach den bekannten Rubriken „Modelle“, „Technik“, „Motorsport“ und „Financial Services“. Eine eigene Spalte informiert weiterhin über die neuesten Beiträge in sozialen Medien wie Facebook und YouTube.

Neben dem frischen Design arbeitet die neue Webseite auch schneller als die vorherige Version. Inhalte werden nun schneller aufgerufen und dargestellt, die Volltextsuche erfolgt intuitiv. Das neue Layout garantiert dabei eine optimierte Darstellung auf jedem Endgerät. Pressemitteilungen stehen als Word-Dokument und PDF-Datei zum Download bereit, alle Bilder können in zwei verschiedenen Auflösungen heruntergeladen werden.

Über alle Neuigkeiten auf der Toyota Media Site werden Nutzer wie gehabt per E-Mail informiert. Erstmals lassen sich die automatischen Benachrichtigungen anhand der persönlichen Vorlieben und Interessen des Empfängers vorselektieren – so bekommen Nutzer genau die Informationen, die sie wünschen. Für ausgewählte Pressemitteilungen steht ab sofort sogar eine SMS-Benachrichtigung zur Verfügung: Besonders wichtige News kommen direkt auf das Smartphone.

„Mit diesem neuen Auftritt wird die immer stärkere Nutzung von mobilen Endgeräten optimal berücksichtig“, so Thomas Schalberger, General Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Toyota Deutschland.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs