Ralph Müller<br>Pressesprecher Technik und leichte Nutzfahrzeuge
Uhr

Ralph Müller verstärkt Toyota Presseteam

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Langjährige Erfahrung im Automobilbereich
  • Start am 1. Oktober 2022
  • Verantwortlich für den Bereich Technik und leichte Nutzfahrzeuge

Köln. Ralph Müller (54) verstärkt zum 1. Oktober das Presseteam von Toyota Deutschland als neuer Pressesprecher Technik und leichte Nutzfahrzeuge.

Müller verfügt über langjährige Erfahrung im Automobilbereich und ist bereits seit mehr als 25 Jahren bei Toyota Deutschland. Sein Weg bei Toyota Deutschland führte über die technische Händlerbetreuung mit 6 Jahren Innen- und 4 Jahren Außendienst zur Toyota Akademie, wo Müller 12 Jahre in den Fachbereichen Technische Ausbildung, Verkäuferqualifizierung/-weiterbildung und Produkttrainings tätig war. Die letzten 3 Jahre war er als Projektmanager verantwortlich für die Verkäuferqualifizierung/-weiterbildung und Produkttrainings. Sein besonderes Interesse gilt dem Wandel von Verbrenner-Antrieben über die Hybridtechnologie hin zur Wasserstoffmobilität.

"Wir freuen uns, dass wir mit Ralph Müller einen langjährigen Mitarbeiter mit ausgeprägtem technischem Know-how für unsere Medienarbeit gewonnen haben", so Thomas Schalberger, General Manager Presse und Öffentlichkeitsarbeit, zu dem Wechsel.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs