Neue Ausgabe der Zero Emission News (Nr. 1/2010)
Neues zu Umwelt- und Technologiethemen
Aber Umweltschutz und Nachhaltigkeit beschränken sich im Verständnis von Toyota nicht allein auf den Bau umweltverträglicher Fahrzeuge. Das Unternehmen versucht durch eine Vielzahl von Aktionen, Initiativen und Maßnahmen seiner Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft gerecht zu werden. Dazu gehört auch das Pflanzen von Bäumen, wie es sich auch die von Toyota Deutschland unterstützte Schülerinitiative "Plant for the Planet" zum Ziel gesetzt hat. Vor drei Jahren gegründet, ist es der Initiative inzwischen gelungen, eine Million Bäume zugunsten des Klimaschutzes zu pflanzen.
Über ein weiteres Beispiel zum Thema Nachhaltigkeit berichten wir in der Ihnen nun vorliegenden, neuen Ausgabe unseres Newsletters. Denn Toyota hat gemeinsam mit der Stadt Köln und RheinEnergie die Aufforstung eines "Waldlabors" gestartet, das wichtige Erkenntnisse für die Zukunft unserer Wälder bringen wird.
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs