Martin Müßener, General Manager Sales TDG
Uhr

Martin Müßener

General Manager Vertrieb & Händlerentwicklung

Unternehmen

Impressionen

Martin Müßener wurde am 29. April 1969 geboren.

Nach dem Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre als Diplom-Kaufmann begann er 1995 seinen beruflichen Werdegang in der Automobilbranche. Dort durchlief er leitende Funktionen unter anderem in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Finanzen.

2009 trat Martin Müßener bei der Toyota Kreditbank GmbH ein, wo er zunächst als Leiter Vertrieb im Einsatz war, seit Januar 2012 war er Direktor für Vertrieb & Marketing.

Am 01. Juli 2013 übernahm er als General Manager die Bereiche Vertrieb und Händlerentwicklung der Toyota Deutschland GmbH.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs