Uhr
Liebe geht durch den Wagen
Frühjahrspromotion von Toyota
Und so unterschiedlich die Zielgruppen auch sein mögen, eines verbindet sie doch: die spezifische Liebe zu ihrem Auto und das Kribbeln im Bauch. Genau das thematisiert Toyota beim Auftakt in die Automobilsaison 2001. Unter dem Motto "Liebe geht durch den Wagen" findet am 10.02.01 bei allen Toyota-Händlern in Deutschland die traditionelle Frühjahrspromotion mit der Vorstellung aller neuen Toyota-Modellen statt.
Im Mittelpunkt der Aktion stehen die sechs neuen Modelle: Corolla 1,4 linea sol limited, Landcruiser 90 und 100 50th Anniversary, zum 50. Jährigen Jubiläum des erfolgreichen Toyota-Landcruisers, der neue Avensis, der Yaris Verso 1,5, der RAV 4 1,8 und der sportliche MR2 Roadster SMT.
"Das Key-visual aller Frühjahrspromotion-Motive zeigt den trainierten Bauch eines jungen Mannes, der "Schmetterlinge im (auf dem) Bauch" hat. Dieser Auftritt ist bewusst emotional gewählt und bildet so einen starken Kontrast zu der noch sehr kalten Jahreszeit," erklärt Ingo Kahnt, Group Account Supervisor bei more sales.
Bereits in der 3. Kalenderwoche wurde die Aktion bundesweit durch eine nationale Beilage angekündigt. Zudem werden aktuell zur Frühjahspromotion Funkspots, Insertionen in den nationalen Kaufzeitungen und im Internet sowie koordinierte Händlerwerbung bundesweit geschaltet. Im Handel kommen zudem umfangreiches Dekorationsmaterial, Händleranzeigen, Händlermagazine und Mailings zum Einsatz. Letztere sind in diesem Jahr wieder ein besonderes Highlight, da dem Empfänger beim Öffnen auf spektakuläre Weise ein Schmetterling entgegen fliegt. Wahrlich emotional, denn schließlich geht Liebe durch den Wagen