Katrin Schlautmann
Uhr

Katrin Schlautmann neu im Toyota Presseteam

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Langjährige Erfahrung bei Toyota
  • Start am 1. Februar 2024
  • Verantwortlich für den Bereich Corporate Communications, Digital, Events

Köln. Katrin Schlautmann wechselt zum 1. Februar in das Presseteam von Toyota Deutschland als neue Pressesprecherin Corporate Communications und verantwortet darüber hinaus die weitere Digitalisierung im Kommunikationsbereich.

Sie verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Social Media, Marketing und Kommunikation.

Sandra Tibor wechselt innerhalb von Toyota Deutschland. Nach mehr als 12 Jahren in der Presseabteilung wird sie ihre kommunikativen Kompetenzen zukünftig als Projektmanagerin in der Toyota Lexus Akademie einbringen.

"Ich freue mich, dass wir mit Katrin Schlautmann unsere Kompetenz im Bereich der Digitalisierung weiter stärken können. Mit diesem Wechsel gehen wir unseren Weg in der Digitalisierung der nutzerorientierten Pressearbeit konsequent weiter. Bei Sandra Tibor bedanke ich mich ganz herzlich für die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Thomas Schalberger, General Manager Presse und Öffentlichkeitsarbeit, zu dem Wechsel.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs