Jahresabschluss 2001 der Toyota Deutschland GmbH
Zuwächse in Umsatz, Marktanteil und Ergebnis
Toyota Deutschland verkaufte im 30. Jahr seines Bestehens über seine rund 700 Autohäuser 91.018 Toyota- und Lexus-Fahrzeuge (darunter 1.510 leichte Nutzfahrzeuge), 3,1 Prozent mehr Pkw als im Jahr 2000, und steigerte damit seinen Marktanteil um 0,1 Punkte auf 2,7 Prozent. Der Gesamtmarkt ging in dieser Zeit um 1,1 Prozent zurück.
Die Modelle Yaris und Yaris Verso waren mit 25.918 Einheiten die Bestseller im Toyota-Programm 2001, gefolgt vom Avensis/Avensis Verso (21.282 Stück) und dem Corolla (18.145 Stück).
Das laufende Geschäftsjahr (2002/2003) endet am 31.3.2003
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs