Keyvisual Hybrid Roadshow
Uhr

Halbzeit-Bilanz: Toyota Hybrid Sommer voller Erfolg

Bundesweites Interesse an umweltfreundlicher Technologie

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Bereits über 110.000 Besucher bei zwölf Roadshow-Stopps
  • Promis als Taxi-Fahrer in Toyota Hybrid-Modellen unterwegs
  • Demnächst in Halle, Düsseldorf, Bielefeld, Bremen, Freiburg

Impressionen

Köln. Über 110.000 Interessierte haben bis jetzt in zwölf deutschen Städten die Roadshow des Toyota Hybrid Sommers besucht. Damit ist die Aktion schon zur Halbzeit ein voller Erfolg. Über 2.200 Besucher, darunter viele junge Menschen, nahmen die Möglichkeit zu einer Probefahrt mit einem der Toyota Hybridmodelle wahr. Für Begeisterung sorgten insbesondere das ungewöhnlich leise Fahrgeräusch und das einzigartige Fahrgefühl. Auch das innovative Konzept des Prius Plug-in Hybrid überzeugt: An einem Solar Carport demonstriert Toyota vor Ort, wie die Batterie des Fahrzeugs mit Sonnenenergie aufgeladen wird.

Sehr begehrt sind die Promi-Taxi-Fahrten, die Toyota im Rahmen des Hybrid Sommers bei ausgewählten Händlern verlost: Über 30 Gewinner ließen sich bereits von einem der prominenten Toyota Hybrid-Fahrer chauffieren: Zum Beispiel von Axel Prahl und Jan Josef Liefers, die auch als Markenbotschafter den Toyota Hybrid Sommers präsentieren. Als weitere "Chauffeure" sind Fanta 4-Frontmann Thomas D. und Sängerin Stefanie Heinzmann sowie Ex-Handball-Bundestrainer Heiner Brand im Einsatz. Übers Internet gibt es eine weitere Gewinnchance: Auf www.hybrid-sommer.de kann jeder tippen, wie viele Meter die prominenten Taxifahrer mit einer bestimmten Menge Kraftstoff zurücklegen. Wer den Wert genau schätzt, kann einen Toyota Yaris Hybrid gewinnen.

Die zehnwöchige Roadshow durch insgesamt 20 Städte begleitet die Markteinführung der Toyota-Modelle Yaris Hybrid, Prius Plug-in und Prius+ und sorgt auf Marktplätzen und bei Events mit der größten Hybridflotte Deutschlands für Furore: 25 weiße I love Hybrid-Fahrzeuge stehen vor Ort für Probefahrten bereit. Dahinter die vier Meter hohen HYBRID Buchstaben, die auf die interaktive "Toyota Hybrid Sommer"-Welt hinweisen. Mit Infotainment-Bereichen, Wohlfühl-Lounges, Malstationen für Kinder und vielen weiteren Attraktionen.

Im Juni feierte die Hybrid Sommer Tour in Mönchengladbach ihren Start. Nun macht sie noch Station in Halle, Düsseldorf, Bielefeld, Bremen, Freiburg, Saarbrücken, Leipzig und Frankfurt. Letzter Stopp ist am 5. und 6. Oktober in Stuttgart.
Weitere Infos finden Sie in der Hybrid Sommer Pressemappe sowie unter www.hybrid-sommer.de.

Weitere Meldungen zum Hybrid Sommer:

Toyota mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers als Markenbotschafter
Start in den Toyota Hybrid Sommer
Der Toyota Hybrid Sommer 2012

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs