018_Fairnesspreis2014_0141.jpg
Uhr

Großes Vertrauen in Toyota Händler

Fairness-Preis für deutsche Vertragspartner

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Über 40.000 Kundenmeinungen bewerten Transparenz und Zuverlässigkeit
  • Toyota Händler gehören zu den fairsten Kfz-Vertragswerkstätten
  • Auszeichnung erstmals vom Deutschen Institut für Service-Qualität vergeben

Impressionen

Köln. Die Toyota Händler gehören zu den fairsten Unternehmen Deutschlands: Die Partnerbetriebe des japanischen Automobilherstellers sind nun mit dem Deutschen Fairness-Preis 2014 ausgezeichnet worden. Die in diesem Jahr erstmals vergebene Auszeichnung würdigt die Transparenz und Zuverlässigkeit sowie das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis der Kfz-Werkstätten.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat für den gemeinsam mit dem Fernsehsender n-tv verliehenen Preis über 40.000 Kundenmeinungen eingeholt. Im Rahmen einer Online-Befragung konnten die Teilnehmer Unternehmen aus 31 Branchen bewerten, mit denen sie in den letzten zwölf Monaten in Kontakt standen. „Der Verbraucher selbst kann am besten einschätzen, ob beispielsweise Preise und Leistungen eines Unternehmens für ihn in einem fairen Verhältnis stehen oder ob er sich auf die Produktversprechen oder Dienstleistungen des Unternehmens verlassen kann“, erläutert Bianca Möller, Geschäftsführerin des DISQ. Beurteilt wurden rund 350 Unternehmen.

Die rund 600 Toyota Händler in Deutschland zählen zu den fairsten Kfz-Vertragswerkstätten hierzulande. Die Partnerbetriebe betreuen die Kunden kompetent und zuverlässig, Preise werden offen und klar kommuniziert.

Mehr dazu: n-tv Ratgeber – Geld, Mittwoch, 8. Oktober 2014, um 18:35 Uhr
Zum Video der Preisverleihung

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs