Georg Lintel-Höping
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Georg Lintel-Höping

General Manager Customer Service (Kundenservice)

Unternehmen
Georg Lintel-Höping wurde am 12. Mai 1964 geboren.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann er seinen beruflichen Werdegang als Auditor im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung und war danach einige Jahre als Leiter Konsolidierung und stellvertretender Leiter Rechnungswesen bei der Deutschen Renault AG tätig.

1998 wechselte Georg Lintel-Höping ins Management von Toyota Deutschland.
Hier verantwortete er zunächst als Manager die Bereiche Financial Accountancy (Finanzen) und Financial Accountancy & Creditors (Finanzen und Controlling), und anschließend als General Manager die Abteilung Finance and Purchase (Finanzen und Einkauf) und danach den Bereich Human Resources, Purchase and Administration (Human Resources, Einkauf und Verwaltung).
Seit Oktober 2011 leitet Georg Lintel-Höping als General Manager den Bereich Customer Service (Kundenservice).

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs