Erste Ausgabe 2012 der Zero Emission News
Uhr

Erste Ausgabe 2012 der Zero Emission News

Aktuelles zu Umwelt- und Technologiethmen

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Hybrid in allen Klassen, eine Erfolgsstory
  • Ein Taxi-Unternehmer über den Prius
  • Der Hybrid im Smart Home
Köln. Anlässlich des Genfer Automobilsalons feiert der erste Kleinwagen mit Vollhybridantrieb seine Weltpremiere: der Yaris Hybrid. Doch nicht nur er bereichert dieses Jahr die Toyota Hybrid-Familie. Zu den Neuheiten in 2012 wie auch der Studie NS4 gibt es einiges im aktuellen ZEN zu lesen.

Neben den Beiträgen zu Hybridneuheiten und zur Hybridtechnik haben wir auch einen Mann der Praxis interviewt: Peter Köhl, ein Taxi-Unternehmer aus München. Er setzt ganz auf den Prius und ist von seiner Technik, aber auch seiner Zuverlässigkeit begeistert.

Aber nicht nur auf der Straße ist der Prius ein Gewinn. Speziell die Plug-In Variante spielt eine große Rolle im Lademanagement der Toyota Smart Homes. So wird das Fahrzeug nicht nur zur günstigsten Zeit geladen, sondern seine Batterie kann auch als Zwischenspeicher oder Notstromaggregat eingesetzt werden.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs