iceHockeyStadium moritz single v04 finalart layered
Uhr

Eishockey-Nationalspieler Moritz Müller neuer Toyota Markenbotschafter

Star der Kölner Haie ist Gesicht der „Start Your Impossible“-Kampagne

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • 120-facher Nationalspieler wirbt für Mobilität für alle
  • Toyota bereits seit 15 Jahren Hauptsponsor der Kölner Haie
  • Team-Deutschland-Modelle mit bis zu 6.150 Euro Preisvorteil

Impressionen

Köln. Er ist ein starker Rückhalt für die Kölner Haie – und jetzt auch eine echte Verstärkung für das Team Toyota: Eishockey-Star Moritz Müller ist neuer Toyota Markenbotschafter und das Gesicht der nationalen „Start Your Impossible“-Kampagne. Der 120-fache Nationalspieler steht für Verlässlichkeit, Durchsetzungskraft und Verantwortungsbereitschaft und ist damit die ideale Besetzung für die auf allen Kanälen anlaufende Kampagne.

Die im Oktober weltweit initiierte Unternehmensinitiative bringt in einem Zeitalter beschleunigter technologischer und ökologischer Entwicklungen ein zentrales Toyota Thema zum Ausdruck: das Streben nach eine integrativen und nachhaltigen Gesellschaft, in der jeder das Unmögliche schaffen kann. Dazu gehört die Bereitstellung einer Mobilität für alle, die Grenzen überwindet. „Start Your Impossible“ läuft ab Anfang Februar im Fernsehen und in den sozialen Netzwerken, eine Print-Kampagne wurde ebenfalls gestartet.

„Wir haben uns deshalb auch für Moritz Müller entschieden, weil er mit der Marke Toyota durch unser Engagement für die Kölner Haie verbunden ist“, so Alain Uyttenhoven, Präsident Toyota Deutschland. „Es freut uns ganz besonders, dass Moritz 2018 bald seine Olympia-Premiere bei den Spielen in Pyeongchang/Südkorea feiern wird, und drücken ihm und dem ganzen Team die Daumen.“ Toyota ist bereits seit 15 Jahren einer der beiden Hauptsponsoren des Kölner Eishockey-Vereins und stellt Fahrzeuge für Spieler, Trainer, Betreuer und das Management zur Verfügung.

Toyota startet in das Jahr 2018 mit den sportlichen Team-Deutschland-Modellen. Kunden können sich über einen Team-D Vorteil von bis zu 6.150 Euro inklusive Hybridprämie freuen. Das exklusive Toyota Team-D Paket mit adidas Sporttasche, Handtuch und Original-Adiletten gibt es gratis dazu. Für das Toyota Team Deutschland treten an: der Toyota Aygo (Verbrauch kombiniert: 4,2-4,1 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 97-95 g/km), der Toyota Yaris, der Toyota Auris, der Toyota Avensis Touring Sports, der Toyota Corolla, der Toyota C-HR, der Toyota RAV4, und der Toyota Proace Verso. Für alle Modelle gibt es eine attraktive 36-Monate-Finanzierung mit einem effektiven Jahreszins von 1,99 Prozent (Aygo 0,99 Prozent) in Verbindung mit dem „Neu bleibt Neu“-Angebot* der Toyota Kreditbank GmbH. Zu erkennen sind alle Team-Deutschland-Modelle an einem speziellen Schriftzug.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs