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Ein Auto wie ein Freund: Toyota startet neue Kampagne

Neue Friends-Aktionsmodelle für Auris Hybrid und Co. im Mittelpunkt

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Sympathische TV-Spots mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers
  • Langversion und Zusatzinfos unter www.toyota.de/freunde
  • Friends-Aktionsmodelle mit Zusatzausstattung und attraktiver Finanzierung

Impressionen

Köln. Echte Freunde: Weil Jan Josef Liefers im Liebeskummer versinkt, nimmt Axel Prahl seinen tief verletzten Kumpel mit auf einen Road-Trip der besonderen Art. Als dritter Freund im Bunde erweist sich dabei der Toyota, mit dem die beiden unterwegs sind – und der ihnen wie gewohnt mit Fahrspaß, Effizienz und Zuverlässigkeit zur Seite steht.

Ein Auto wie ein Freund: So heißt auch die neue integrierte, multimediale Kampagne, die das Düsseldorfer Team der Werbeagentur Saatchi & Saatchi für Toyota in Deutschland entworfen hat. Sie vermittelt auf unterhaltsame und sympathische Art genau jene Werte, für die die Marke und ihre Modelle stehen: Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit, Qualität und Innovation.

Zugleich rückt die Kampagne die neuen Toyota Friends-Aktionsmodelle in den Mittelpunkt des Interesses: Auris Hybrid, Yaris, Verso und RAV4 überzeugen in der neuen Sonderedition mit hochwertiger Ausstattung und attraktiven Finanzierungsangeboten. So verfügt beispielsweise der Auris Hybrid als Friends-Edition unter anderem über ein Multimedia-Audiosystem, eine Rückfahrkamera und eine Klimaautomatik, während der Verso mit dem Skyview Panorama-Glasdach, Sitzheizung vorn, Geschwindigkeitsregelanlage, Klimaautomatik und dem Multimedia-System Toyota Touch2 ausgerüstet ist. Alle Modelle der Friends-Edition lassen sich zudem attraktiv finanzieren.

Präsentiert werden die Aktionsmodelle und ihr freundschaftlicher Charakter ab sofort in drei verschiedenen 40-sekündigen TV-Spots auf reichweitenstarken Sendern sowie online. Eine 210-sekündige Langversion des Road-Trips sowie weitere Informationen finden sich auf der Kampagnenseite www.toyota.de/freunde. Dazu steigern großformatige Printanzeigen sowie ein achtseitiger Beihefter in verschiedenen Publikationen die Bekanntheit der neuen Friends-Editionsmodelle von Toyota. Auch die Händler sind einbezogen: Eigens kreierte lokalisierte Banner, Anzeigen und Websites beziehen die Vertriebspartner in die Kampagne ein und sorgen so für zusätzliche Interessenten.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs