Dirk Breuer zum Betriebsratsvorsitzenden bei Toyota Deutschland gewählt
Köln. Dirk Breuer wird ab sofort als freigestellter Betriebsratsvorsitzender von Toyota Deutschland tätig sein. Der 55-jährige Kraftfahrzeugmeister war seit 1991 in verschiedenen Positionen innerhalb von Toyota Deutschland tätig, unter anderem als Trainer für den Handel. Seit 2007 war er in der Presseabteilung der Ansprechpartner für die Hybrid- und Brennstoffzellen-Technologie.
„Dirk Breuer hat einen entscheidenden Beitrag zur positiven Weiterentwicklung der Wahrnehmung von Toyota im Bereich der Technologieführerschaft geleistet. Er ist erfolgreich zum Mr. Hybrid geworden und erreicht mit dem Videoformat „Dirk erklärt´s“ eine große Fan-Gemeinde“, so Thomas Schalberger, General Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Toyota Deutschland. „Für seine hervorragende Arbeit in der Vergangenheit danken wir ihm ganz herzlich und wünschen ihm für seine neue Aufgabe viele Erfolg“ so Schalberger weiter.
Über die Nachfolge wird Toyota zeitgerecht informieren.
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs