Didier Leroy wird Executive Vice President von der Toyota Motor Corporation
Als Chef von Toyota Motor Europe folgt ihm Johan van Zyl
Impressionen
Didier Leroy wird damit der erste nicht-japanische Executive Vice President der Toyota Motor Corporation sowie Mitglied im Vorstand des Unternehmens, vorbehaltlich der Zustimmung durch die 111. Hauptversammlung im Juni. Leroys Sitz bleibt in Brüssel.
Seine Nachfolge als Präsident und CEO von Toyota Motor Europe tritt Dr. Johan van Zyl an. Er übernimmt diese Funktion zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Managing Officer und CEO für die Region Afrika sowie als Präsident und CEO von Toyota South Africa Motors. Leroy wird zum Chairman von Toyota Motor Europe ernannt.
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs