Eine schöne Abwechslung zum Training: Beim Pit Stop Simulator stellten die Handballer ihre Mechaniker-Qualitäten unter Beweis.
Uhr

Deutsche Handball-Nationalmannschaft bei Sponsor Toyota

Nationalspieler blicken hinter die Kulissen von Toyota Motorsport

Unternehmen

Impressionen

Köln. Die Deutsche Handball-Nationalmannschaft war anlässlich ihrer Olympiavorbereitung in Köln zu Gast bei Toyota Deutschland und bei Toyota Motorsport. Im Rahmen ihres Aufenthaltes in Köln nutzten die Spieler inklusive Trainer Heiner Brand die Einladung ihres Mobilitätspartners Toyota Deutschland, um die heiligen Hallen der Formel 1 Schmiede zu besichtigen. Auch für die Weltmeister wie Pascal Hens, Florian Kehrmann oder Henning Fritz kein alltägliches Ereignis.

Nach einer Führung traten die Jungs von Heiner Brand an einem Pit Stop Simulator gegeneinander an. Wie es sich für wahre Handballer gehört, zeigten die Nationalspieler erstaunliche Fingerfertigkeit beim Reifen wechseln. In der Zentrale von Toyota Deutschland freuten sich die Mitarbeiter dann auf eine Autogrammstunde mit den Weltmeistern. Auch Alain Uyttenhoven, Vizepräsident von Toyota Deutschland, ließ es sich nicht nehmen, dem Team viel Erfolg für Olympia zu wünschen und stellte Heiner Brand die wichtige Frage, welche Farbe die Medaille denn haben solle, mit der sie aus Peking zurückkommen möchten. "Gold soll sie sein", so Heiner Brand zuversichtlich. Der DHB blickt also dem Beginn der Olympischen Spiele motiviert entgegen.

Nachdem auch der letzte Mitarbeiter in der Schlange sein Autogramm in der Hand hielt, ging es zum kulinarischen Abschluss in die Kantine. Gut gestärkt brachte der Formel 1 Bus von Panasonic Toyota Racing die Spieler dann wieder ins Hotel, denn das nächste Training stand schon auf dem Programm. In der Olympiavorbereitung ist der Zeitplan ziemlich straff - jeden Tag gibt es drei Trainingseinheiten.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs