Jan Josef Liefers und Axel Prahl begleiten als Markenbotschafter die Toyota "Hybrid-Sommer" Kampagne.
Uhr

Der Toyota Hybrid Sommer 2012

Gelungener Auftakt der bundesweiten Roadshow auf dem Rheydter Turmfest

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Über 1.400 Besucher bei gelungener Auftaktveranstaltung
  • Probefahrten und Toyota Erlebniszonen inklusive Hybrid Feeling
  • Alle Informationen rund um den Toyota Hybrid Sommer in digitaler Pressemappe und auf www.hybrid-sommer.de

Impressionen

Am vergangenen Samstag startete Toyota auf dem Rheydter Turmfest eine bundesweite Roadshow: den "Hybrid Sommer" 2012. Ob bei schönem Wetter am Samstag oder Dauerregen am Sonntag, über 1.400 Besucher informierten sich zum Thema Hybrid, nutzten die verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten und "erfuhren" in über 200 Probefahrten die Vorteile des Toyota Hybridantrieb. Das Feedback der Besucher war dabei durchweg positiv.

Auf zentralen Plätzen wird in insgesamt 20 Städten im Rahmen von Stadtfesten eine bunte und interaktive "Toyota Hybrid Sommer"-Welt aufgebaut, die mit ihren 4 Meter hohen HYBRID-Buchstaben weithin sichtbar ist. Die Aktionsfläche erstreckt sich auf über 400 Quadratmeter und rückt das einzigartige Hybrid-Fahrgefühl in den Mittelpunkt - ob mit spielerischem Infotainment, in entspannten Wohlfühl-Lounges, an der Fotostation oder bei einer Malstation für die Kids. Absolutes Highlight ist aber die größte Hybridflotte Deutschlands selbst, mit der Toyota anrauscht: insgesamt 25 Fahrzeuge, die man sowohl in der Fahrzeug-Ausstellung anschauen als auch bei Probefahrten hautnah erleben kann: Spar-Spaß gepaart mit Fahrspaß.

In der Hybrid Sommer Pressemappe können Sie alles Wissenswerte nachlesen. Außerdem finden Sie dort zusätzliche Informationen zum Unternehmen und dem Engagement von Toyota im Thema Nachhaltigkeit. Die genauen Tourdaten wie auch Informationen zu allen Gewinnspielen finden Sie auf www.hybrid-sommer.de.

Weitere Meldungen zum Hybrid Sommer:
Toyota mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers als Markenbotschaftern

Start in den Toyota Hybrid Sommer

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs