Uhr

Auffallend anders: Toyota wirbt mit überdimensionaler Street Art

Außergewöhnliche Marketing-Aktion anlässlich der Gewerbewochen 2021

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Modernes Mural ab Juli an Kölner Gebäudefassade zu sehen
  • Fertigstellung des Street-Art-Objektes am 7. Juli
  • Automobilhersteller wirbt für seine Nutzfahrzeug-Angebote

Impressionen

Köln. „Für Macher gemacht“: Unter diesem Motto wirbt Toyota für seine attraktiven Nutzfahrzeugangebote im Rahmen der Gewerbewochen 2021. Um seine Modelle angemessen in Szene zu setzen, hat der Automobilhersteller ein übergroßes Mural – eine Art Graffiti – an eine Fassade in Köln-Ehrenfeld sprayen lassen.

Passend zu seinen Nutzfahrzeugmodellen wie dem vollelektrischen Toyota Proace Electric (Stromverbrauch kombiniert: 268-251 Wh/km, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km) oder dem kompakten Proace City (Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 6,3-4,3/5,0-3,8/5,5-4,0 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 125-106 g/km), zeigt die XL-Wandmalerei verschiedene Charaktere und Motive aus der vielfältigen Handwerksbranche. Anfang Juli wird das Mural fertiggestellt.

„Wir wollen mit dieser Aktion zum Ausdruck bringen, wie vielschichtig, bunt und modern die Handwerksbranche ist“, erklärt Klaus Kroppa, Direktor Marketing bei Toyota Deutschland. „Genauso vielseitig ist auch unser breites Portfolio an Nutzfahrzeugen, das für jeden Betrieb eine passende Lösung bereithält: geräumig, funktional und zuverlässig, ob mit Verbrenner oder Elektromotor.“

Im Rahmen der Gewerbewochen 2021 bietet Toyota beispielsweise den kompakten Proace City ab 129 Euro (zzgl. MwSt.) monatlicher Leasingrate an. Der elektrische Kastenwagen Proace Electric mit einer Reichweite von bis zu 330 Kilometern ist ab monatlich 238 Euro (zzgl. MwSt.) erhältlich. Bei beiden Angeboten entfällt die Anzahlung, darüber hinaus sind sämtliche Wartungen inklusive. Alle Angebote der Gewerbewochen 2021 hat der Automobilhersteller übersichtlich und optisch passend zum Mural auf der folgenden Seite aufgeführt: https://www.toyota.de/gewerbewochen

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs