1,5-l-VVT-iE Hybrid, Benzinmotor 68 kW (92 PS) und Elektromotor 59 kW (80 PS), Systemleistung 85 kw (116 PS) | |
Verbrauchs-, Abgas- & Füllmengen | |
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CO2-Effizienzklasse* | Die zur Ermittlung der CO2-Effizienzklasse erforderlichen Daten sind nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet derzeit an einer Novellierung der gesetzlichen Vorschriften. |
Kraftstoffart | Hybrid Benzin |
Abgasnorm* | EURO 6 AP |
Tankinhalt | 36 l |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) (l/100km) | 5.1 - 4.4 l/100 km |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) - Max (l/100km) | 5.2 l/100 km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) (g/km) | 115 - 101 g/km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) - Max (g/km) | 117 - 116 g/km |
Fahrgeräusch (dB(A)) | 68.0 dB(A) |
Standgeräusch (dB(A)) | 71.0 dB(A) |
Motordrehzahl (für Standgeräusch) (1/min) | 2500 1/min (0) |
Motorentechnologie | |
Anzahl Zylinder | 3 CYLINDER, IN LINE |
Motorbauart | Fuel injection |
Ventiltrieb | DOHC four-valve roller rocker IN: VVT-iE EX: VVT-i |
Hubraum in ccm | 1490 ccm |
Maximales Drehmoment | 120/3600-4800 Nm@UpM |
Konventionelle Motorleistung (DIN hp) | 92 PS |
68/5500 kW@UpM | |
Verdichtungsverhältnis | 14.0:1 |
Elektromotor: Motorleistung in kW | 59 kw |
Elektromotor: Motorleistung in PS | 80 |
Elektromotor: Maximales Drehmoment | 141 Nm |
Batterie | Lithium-ion |
Gesamtleistung des Hybridsystems (kW) | 85 kw |
116 PS | |
Kraftübertragung | |
Getriebeart | CVT |
Performance | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Beschleunigung von 0 - 100 km/h | 11.8 - 11.2 Sek |
Achsübersetzung | 0.36 - 0.35 |
Gewichte & Anhängelasten | |
Leergewicht | 1175-1270 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht Vorderachse | 965 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1775 - 1690 kg |
Kerb weight min (kg) | 1175 kg |
Anhängelast gebremst bis 12 % Steigung | 750 kg |
Anhängelast ungebremst | 550 kg |
Beladung | |
Kofferraum, max. Breite (mm) | 1402 mm |
Ladevolumen | 0.401 m³ |
Kofferraumvolumen minimal (fensterhoch) in l (VDA-Methode) | 397 - 320 Liter |
Fahrwerk | |
Art der Vorderachse | Macpherson Strut |
Art der Hinterachse | Torsion Beam |
Bremsen | |
Art der Bremsen vorne | Ventilated disc 1-cylinder |
Art der Bremsen hinten | Solid disc 1-cylinder |
Außenmaße | |
Länge der Karosserie | 4192 - 4172 mm |
Breite der Karosserie | 1765 mm |
Höhe der Karosserie | 1595 - 1585 mm |
Radstand | 2560 mm |
Spurbreite vorne | 1530 - 1517 mm |
Spurbreite hinten | 1531 - 1504 mm |
Anzahl Türen inkl. Heckklappe | 5 |
Innenmaße & Sitzplätze | |
Anzahl Sitzplätze | 5 Sitze |
Anzahl Sitzplätze (vorne) | 2 |
Anzahl Sitzplätze (hinten) | 3 |
Wendekreis | |
Wendekreis | 10.6 m |
Minimaler Wendekreis | 5.3 m |
Turning radius body (m) | 5.6 m |
Offroad Eigenschaften | |
Bodenfreiheit (mm) | 170 mm |
Böschungswinkel vorne | 20 ° |
Böschungswinkel hinten | 35 ° |
Rampenwinkel | 19 ° |
* Seit dem 1. September 2018 ersetzt das neue weltweit harmonisierte Prüfverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das davor gültige NEFZ-Prüfverfahren. Wegen realistischeren Prüfbedingungen liegen die Messwerte nach WLTP über denen des NEFZ-Verfahrens. Die angegebenen Messwerte wurden anhand des neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ-Bedingungen zurückgerechnet. Ab dem 1. September 2018 werden zur Kalkulation von CO2-Ausstoß-basierten Steuern und Abgaben die reinen WLTP-Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Fahrzeuge werden anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts in Effizienzklassen eingeteilt. Die CO2-Effizienzklasse D entspricht dem Durchschnitt. Mit A+, A, B oder C werden Fahrzeuge bewertet, die über dem Durchschnitt liegen. Die Einstufungen E, F oder G liegen unter dem Durchschnitt.