Brennstoffzelle | |
Verbrauchs-, Abgas- & Füllmengen | |
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CO2-Effizienzklasse* | Die zur Ermittlung der CO2-Effizienzklasse erforderlichen Daten sind nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet derzeit an einer Novellierung der gesetzlichen Vorschriften. |
Kraftstoffart | Wasserstoff |
Abgasnorm* | AY |
Tankinhalt | 142.2 l |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) (kg/100 km) | 0.88 kg/100km |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) - Max (kg/100 km) | 0.89 kg/100km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) (g/km) | 0 g/km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) - Max (g/km) | 0 g/km |
Fahrgeräusch (dB(A)) | 64.0 dB(A) |
Motorentechnologie | |
Motorleistung in kW | 134 kW@UpM |
Motorleistung in PS | 182 PS |
Elektromotor: Motorleistung in kW | 134 - 128 kw |
Elektromotor: Maximales Drehmoment | 300 Nm |
Batterie | Lithium-ion |
Brennstoffzelle Typ | Polymer electrolyte fuel cell |
Kraftübertragung | |
Getriebeart | Single speed transmission |
Performance | |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |
Beschleunigung von 0 - 100 km/h | 9.2 - 9 Sek |
Achsübersetzung | 0.29 |
Gewichte & Anhängelasten | |
Leergewicht | 1920-1950 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht Vorderachse | 1210 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2415 kg |
Kerb weight min (kg) | 1920 kg |
Beladung | |
Gepäckkapazität (bis zur Tonneau-Abdeckung) l | 278.2 Liter |
Kofferraum, max. Breite (mm) | 1459 mm |
Ladevolumen | 0.2728 m³ |
Kofferraumvolumen minimal (fensterhoch) in l (VDA-Methode) | 321 - 278.2 Liter |
Fahrwerk | |
Art der Vorderachse | Multilink |
Art der Hinterachse | Multilink |
Bremsen | |
Art der Bremsen vorne | Ventilated disc 4-cylinder |
Art der Bremsen hinten | Ventilated disc 2 cylinder |
Außenmaße | |
Anzahl Türen inkl. Heckklappe | 5 - 4 |
Länge der Karosserie | 4975 mm |
Breite der Karosserie | 1885 mm |
Höhe der Karosserie | 1480 - 1470 mm |
Radstand | 2920 mm |
Spurbreite vorne | 1610 mm |
Spurbreite hinten | 1605 mm |
Innenmaße & Sitzplätze | |
Anzahl Sitzplätze | 5 Sitze |
Wendekreis | |
Wendekreis | 11.6 m |
Minimaler Wendekreis | 5.8 m |
Turning radius body (m) | 6.3 m |
Offroad Eigenschaften | |
Bodenfreiheit (mm) | 150 mm |
* Seit dem 1. September 2018 ersetzt das neue weltweit harmonisierte Prüfverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das davor gültige NEFZ-Prüfverfahren. Wegen realistischeren Prüfbedingungen liegen die Messwerte nach WLTP über denen des NEFZ-Verfahrens. Die angegebenen Messwerte wurden anhand des neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ-Bedingungen zurückgerechnet. Ab dem 1. September 2018 werden zur Kalkulation von CO2-Ausstoß-basierten Steuern und Abgaben die reinen WLTP-Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Fahrzeuge werden anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts in Effizienzklassen eingeteilt. Die CO2-Effizienzklasse D entspricht dem Durchschnitt. Mit A+, A, B oder C werden Fahrzeuge bewertet, die über dem Durchschnitt liegen. Die Einstufungen E, F oder G liegen unter dem Durchschnitt.