1.6-l Turbo (192 kW, 261 PS) | |
Verbrauchs-, Abgas- & Füllmengen | |
---|---|
CO2-Effizienzklasse* | F |
F | |
Kraftstoffart | Benzin |
Verbrauch, kombiniert* | 7.7 l/100 km |
Verbrauch, innerorts* | 9.3 l/100 km |
Verbrauch, außerorts* | 6.7 l/100 km |
CO2-Emission, kombiniert* | 175 g/km |
Abgasnorm* | EURO 6 AP |
Tankinhalt | 50 l |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) (l/100km) | 8.2 l/100 km |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) - Max (l/100km) | 8.2 l/100 km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) (g/km) | 186 g/km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) - Max (g/km) | 186 g/km |
Fahrgeräusch (dB(A)) | 65.0 dB(A) |
Standgeräusch (dB(A)) | 75.7 dB(A) |
Motordrehzahl (für Standgeräusch) (1/min) | 3750 1/min (0) |
Motorentechnologie | |
Anzahl Zylinder | 3 CYLINDER, IN LINE |
Motorbauart | DIRECT MULTIPOINT INJECTION |
Ventiltrieb | DOHC4-valve Roller-rocker |
Hubraum in ccm | 1618 ccm |
Motorleistung in kW | 192/6500 kW@UpM |
Motorleistung in PS | 261 |
Maximales Drehmoment | 360/3000-4600 Nm@UpM |
Motorleistung in PS | 261 PS |
Konventionelle Motorleistung (DIN hp) | 261 PS |
Verdichtungsverhältnis | 10.5:1 |
Kraftübertragung | |
Getriebeart | Manual |
1. Gang | 3.538 |
2. Gang | 2.238 |
3. Gang | 1.535 |
4. Gang | 1.162 |
5. Gang | 1.081 |
6. Gang | 0.902 |
Rückwärtsgang | 3.831 |
Performance | |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Beschleunigung von 0 - 100 km/h | 5.5 Sek |
Achsübersetzung | 0.352 |
Gewichte & Anhängelasten | |
Leergewicht | 1280-1310 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht Vorderachse | 970 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1645 kg |
Kerb weight min (kg) | 1280 kg |
Beladung | |
Kofferraum, max. Breite (mm) | 1085 mm |
Ladevolumen | 0.207 m³ |
Fahrwerk | |
Art der Vorderachse | Macpherson Strut |
Art der Hinterachse | Double-wishbone |
Bremsen | |
Art der Bremsen vorne | Ventilated disc 4-cylinder |
Art der Bremsen hinten | Ventilated disc 2 cylinder |
Außenmaße | |
Anzahl Türen inkl. Heckklappe | 2 |
Länge der Karosserie | 3995 mm |
Breite der Karosserie | 1805 mm |
Höhe der Karosserie | 1455 mm |
Radstand | 2560 mm |
Spurbreite vorne | 1536 mm |
Spurbreite hinten | 1572 mm |
Innenmaße & Sitzplätze | |
Anzahl Sitzplätze | 4 Sitze |
Wendekreis | |
Wendekreis | 10.62 m |
Minimaler Wendekreis | 5.31 m |
Turning radius body (m) | 5.64 m |
Offroad Eigenschaften | |
Bodenfreiheit (mm) | 124 mm |
* Seit dem 1. September 2018 ersetzt das neue weltweit harmonisierte Prüfverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das davor gültige NEFZ-Prüfverfahren. Wegen realistischeren Prüfbedingungen liegen die Messwerte nach WLTP über denen des NEFZ-Verfahrens. Die angegebenen Messwerte wurden anhand des neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ-Bedingungen zurückgerechnet. Ab dem 1. September 2018 werden zur Kalkulation von CO2-Ausstoß-basierten Steuern und Abgaben die reinen WLTP-Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Fahrzeuge werden anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts in Effizienzklassen eingeteilt. Die CO2-Effizienzklasse D entspricht dem Durchschnitt. Mit A+, A, B oder C werden Fahrzeuge bewertet, die über dem Durchschnitt liegen. Die Einstufungen E, F oder G liegen unter dem Durchschnitt.