Elektromotor | |
Verbrauchs-, Abgas- & Füllmengen | |
---|---|
CO2-Effizienzklasse* | Die zur Ermittlung der CO2-Effizienzklasse erforderlichen Daten sind nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet derzeit an einer Novellierung der gesetzlichen Vorschriften. |
Kraftstoffart | Vollelektrisch |
Abgasnorm* | AX |
16.9 kWh/100km | |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) (l/100km) | 0 l/100 km |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) - Max (l/100km) | 0 l/100 km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) - Max (g/km) | 0 g/km |
436 km | |
583 km | |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) (g/km) | 0 g/km |
14.4 kWh/100km | |
514 km | |
688 km | |
Fahrgeräusch (dB(A)) | 64.0 dB(A) |
Motorentechnologie | |
9.5 h | |
/- | |
Motorleistung in kW | 150 kW@UpM |
Motorleistung in PS | 204 PS |
Elektromotor: Motorleistung in kW | 150 kw |
Elektromotor: Maximales Drehmoment | 266.3 Nm |
Batterie | LITHIUM ION BATTERY |
71.4 kWh | |
Kraftübertragung | |
Getriebeart | Automatic |
Performance | |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Beschleunigung von 0 - 100 km/h | 7.5 Sek |
Achsübersetzung | 0.291 |
Gewichte & Anhängelasten | |
Leergewicht | 1895-1920 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht Vorderachse | 1355 kg |
Gross Vehicle Weight 2010 (kg) | 2465 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2465 kg |
Kerb weight min (kg) | 1895 kg |
Anhängelast gebremst bis 12 % Steigung | 750 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Minimum mass in running order | 1970 kg |
Gesamtbruttomasse des Fahrzeugs (kg) | 3215 kg |
Beladung | |
Gepäckkapazität (bis zur Tonneau-Abdeckung) l | 452 Liter |
Kofferraum, max. Breite (mm) | 1425 mm |
Ladevolumen | 0.452 m³ |
Kofferraumvolumen minimal (fensterhoch) in l (VDA-Methode) | 452 Liter |
Fahrwerk | |
Art der Vorderachse | Macpherson strut |
Art der Hinterachse | Double wishbone |
Bremsen | |
Art der Bremsen vorne | Ventilated Disc |
Art der Bremsen hinten | Ventilated Disc |
Außenmaße | |
Länge der Karosserie | 4690 mm |
Breite der Karosserie | 1860 mm |
Höhe der Karosserie | 1650 mm |
Radstand | 2850 mm |
Spurbreite vorne | 1600 mm |
Spurbreite hinten | 1610 mm |
Innenmaße & Sitzplätze | |
Anzahl Sitzplätze | 5 Sitze |
Wendekreis | |
Wendekreis | 11.2 m |
Minimaler Wendekreis | 5.6 m |
Turning radius body (m) | 6.1 m |
Offroad Eigenschaften | |
Bodenfreiheit (mm) | 177 mm |
Böschungswinkel vorne | 17.7 ° |
Böschungswinkel hinten | 25.4 ° |
Wattiefe | 500 mm |
* Seit dem 1. September 2018 ersetzt das neue weltweit harmonisierte Prüfverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das davor gültige NEFZ-Prüfverfahren. Wegen realistischeren Prüfbedingungen liegen die Messwerte nach WLTP über denen des NEFZ-Verfahrens. Die angegebenen Messwerte wurden anhand des neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ-Bedingungen zurückgerechnet. Ab dem 1. September 2018 werden zur Kalkulation von CO2-Ausstoß-basierten Steuern und Abgaben die reinen WLTP-Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Fahrzeuge werden anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts in Effizienzklassen eingeteilt. Die CO2-Effizienzklasse D entspricht dem Durchschnitt. Mit A+, A, B oder C werden Fahrzeuge bewertet, die über dem Durchschnitt liegen. Die Einstufungen E, F oder G liegen unter dem Durchschnitt.