1,0-l-VVT-i Benzinmotor, 53 kW (72 PS) | |
Verbrauchs-, Abgas- & Füllmengen | |
---|---|
CO2-Effizienzklasse* | Die zur Ermittlung der CO2-Effizienzklasse erforderlichen Daten sind nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet derzeit an einer Novellierung der gesetzlichen Vorschriften. |
Kraftstoffart | Benzin |
Abgasnorm* | EURO 6 AP |
Tankinhalt | 35 l |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) (l/100km) | 5 - 4.8 l/100 km |
Verbrauch, kombiniert (WLTP) - Max (l/100km) | 5.2 l/100 km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) - Max (g/km) | 117 - 114 g/km |
CO2-Emission, kombiniert (WLTP) (g/km) | 114 - 108 g/km |
Fahrgeräusch (dB(A)) | 69.0 dB(A) |
Standgeräusch (dB(A)) | 77.0 dB(A) |
Motordrehzahl (für Standgeräusch) (1/min) | 3750 1/min (0) |
Motorentechnologie | |
Anzahl Zylinder | 3 CYLINDER, IN LINE |
Motorbauart | DIRECT MULTIPOINT INJECTION |
Ventiltrieb | DOHC four-valve direct compression (with VVT) |
Hubraum in ccm | 998 ccm |
72/6000-6000 | |
Motorleistung in kW | 53/6000 kW@UpM |
Kraftübertragung | |
Getriebeart | CVT |
1. Gang | 3.545 |
2. Gang | 2.047 |
3. Gang | 1.31 |
4. Gang | 1.027 |
5. Gang | 0.85 |
Rückwärtsgang | 3.214 |
Performance | |
Höchstgeschwindigkeit | 158 - 151 km/h |
Beschleunigung von 0 - 100 km/h | 14.9 - 14.8 Sek |
Achsübersetzung | 0.32 |
Gewichte & Anhängelasten | |
Leergewicht | 975-1015 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht Vorderachse | 815 kg |
Gross Vehicle Weight 2010 (kg) | 1360 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1360 kg |
Kerb weight min (kg) | 975 kg |
Anhängelast gebremst bis 12 % Steigung | 0 kg |
Anhängelast ungebremst | 0 kg |
Beladung | |
Gepäckkapazität (bis zur Tonneau-Abdeckung) l | 231 Liter |
Kofferraum, max. Breite (mm) | 1190 mm |
Ladevolumen | 0.231 m³ |
Kofferraumvolumen minimal (fensterhoch) in l (VDA-Methode) | 231 Liter |
Fahrwerk | |
Art der Vorderachse | MACPHERSON STRUT |
Art der Hinterachse | TORSION BEAM |
Bremsen | |
Art der Bremsen vorne | Ventilated disc 1-cylinder |
Art der Bremsen hinten | Drum |
Außenmaße | |
Anzahl Türen inkl. Heckklappe | 5 |
Länge der Karosserie | 3700 mm |
Breite der Karosserie | 1740 mm |
Höhe der Karosserie | 1525 mm |
Radstand | 2430 mm |
Spurbreite vorne | 1540 mm |
Spurbreite hinten | 1520 mm |
Innenmaße & Sitzplätze | |
Anzahl Sitzplätze | 4 Sitze |
Wendekreis | |
Wendekreis | 9.4 m |
* Seit dem 1. September 2018 ersetzt das neue weltweit harmonisierte Prüfverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen das davor gültige NEFZ-Prüfverfahren. Wegen realistischeren Prüfbedingungen liegen die Messwerte nach WLTP über denen des NEFZ-Verfahrens. Die angegebenen Messwerte wurden anhand des neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ-Bedingungen zurückgerechnet. Ab dem 1. September 2018 werden zur Kalkulation von CO2-Ausstoß-basierten Steuern und Abgaben die reinen WLTP-Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Fahrzeuge werden anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts in Effizienzklassen eingeteilt. Die CO2-Effizienzklasse D entspricht dem Durchschnitt. Mit A+, A, B oder C werden Fahrzeuge bewertet, die über dem Durchschnitt liegen. Die Einstufungen E, F oder G liegen unter dem Durchschnitt.