Toyota RAV4
Uhr

TÜV Auto Report 2001

Mängelzwerge von Toyota 15 Spitzenpositionen in allen Altersklassen

Toyota
Köln. Wie schon in den Jahren zuvor beweisen Toyota-Fahrzeuge eindrucksvoll ihre aussergewöhnliche Qualität und Zuverlässigkeit: Die Statistik des in Essen herausgebenen TÜV-Auto-Reports 2001 weist Toyota-Modellen Spitzenplätze unter den ersten zehn der fünf Alterklassen zu. Die ausgewerteten Protokolle der letztjährigen Hauptuntersuchungen zeigen objektiv Stärken und Schwächen der häufigsten Auto-Typen auf deutschen Strassen. Mit dem Ergebnis, dass die Toyota-Modelle Carina, Corolla und Starlet niedrige bis sehr niedrige Mängelquoten aufweisen.

Zum ersten Mal taucht der RAV4 in der Statistik auf und nimmt sofort Plätze in den vorderen Reihen ein: So belegt er auf Anhieb den ersten Platz bei den vier- bis fünf-jährigen Autos. "Ein neuer TÜV-Musterschüler", wie Auto Bild findet. Auch der Starlet glänzt erneut mit sehr guten Prüfergebnissen. Er sichert sich in allen Altersklassen Top Ten-Positionen. Insgesamt werden Toyota-Modelle mit einem ersten, zwei zweiten und drei dritten Plätzen in den fünf Jahrgangskategorien gelistet.


Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Frank A. Dudley, Tel. (02234) 102-2232, Fax (02234) 102-7206
E-Mail frank.dudley@toyota.de