Toyota Verso Travel
Uhr

Toyota Verso Travel

Unterwegs mit praktischem Zubehör

Toyota

Das Wichtigste in Kürze

  • Variabel bei jeder Aufgabe
  • Praktischer Fahrradträger mit Kippfunktion
  • Navigation serienmäßig

Impressionen

Köln. Schon von Haus aus ist der Toyota Verso ein ebenso vielseitiges wie praktisches Fahrzeug. Er bietet bis zu sieben Personen Platz und ist auch für die lange Strecke prädestiniert. Noch mehr Flexibilität, zum Beispiel für den Urlaub, stellt ein umfangreiches Original-Zubehörangebot sicher.

Eine Standard-Dachbox erweitert das Gepäckvolumen. Sie ist für sperriges, aber überwiegend leichtes Gepäck vorgesehen und wird auf dem passenden Dachträger montiert. Als nützliches Zubehör erweist sich immer wieder eine Anhängekupplung. Beim Verso beträgt die Anhängelast bis zu 1,3 Tonnen, so dass auch der Transport großer Lasten kein Problem darstellt. Im Familienurlaub und auch im Alltag besonders praktisch ist die Option, auf der Anhängekupplung einen Fahrradträger zu montieren. Das Toyota Trägersystem ist so pfiffig konstruiert, dass man den Kofferraum selbst bei beladenem Träger noch öffnen kann. Am Urlaubsort lässt er sich zudem kompakt zusammenfalten und im Kofferraum mitführen - wie auch die Anhängerkupplung, die natürlich ebenfalls abnehmbar ist.

Im Kofferraum sind alle Gepäckstücke bestens aufgehoben, wenn man sie hinter dem Gepäckschutzgitter verstaut. Die stabile Konstruktion verhindert, dass bei einer Vollbremsung oder einem Unfall Gepäckstücke in den Innenraum dringen und Fahrer oder Passagiere gefährden könnten. Die Laderaummatte verringert die Rutschgefahr im Kofferraum, der zudem beim Be- und Entladen durch einen polierten Ladekantenschutz vor Kratzern bewahrt wird.

Das Sondermodell Travel des Kompakt-Vans basiert auf der mittleren Ausstattungsvariante Life, bietet darüber hinaus aber 17-Zoll-Leichtmetallräder, abgedunkelte hintere Seitenscheiben und eine abgedunkelte Heckscheibe sowie das neue Multimedia- und Navigationssystem "Toyota Touch & Go" inklusive Rückfahrkamera.

Zur Serienausstattung zählen zudem sieben Airbags, eine Klimaautomatik mit separat regelbarer Temperatur für Fahrer und Beifahrer, eine akustische Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck, eine elektrische Geschwindigkeitsregelanlage sowie ein Geschwindigkeitsbegrenzer. Weitere Informationen zu dem umfassenden Zubehörangebot sowie Preise finden Sie unter http://www.toyota.de/modellzubehoer/zubehoerangebot.tmex.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs