Uhr
Toyota stellt in Genf völlig neuen Corolla Verso vor
Einzigartige Verbindung von Design, Vielseitigkeit und Qualität
Impressionen
Wie schon der Yaris, der Corolla und der Avensis repräsentiert der neue Corolla Verso die erfolgreiche europäische Designlinie von Toyota. Entworfen wurde die dynamische Linie des Kompaktvans im südfranzösischen Toyota Designcenter ED2.
Progressives Design
Elvio D´Aprile, Chefdesigner des neuen Corolla Verso, erklärt, dass das Außendesign aus zwei Einheiten besteht. Der massiv und robust wirkende untere Teil umfasst die Stoßfänger, die markant ausgestellten Radhäuser sowie die kraftvoll geformte Schwellerpartie und erinnert an SUV-Designelemente. Der obere Teil liefert mit der geschwungenen Dachlinie und dem dritten Seitenfenster eine ausgesprochen dynamische Seitenansicht und unterstreicht den fahraktiven Charakter des neuen Corolla Verso.
Die eigenständige Front dominieren die markanten Klarglasscheinwerfer sowie der unverwechselbare Kühlergrill, über dem das Toyota-Logo wie bei Corolla und Avensis hervorgehoben angebracht ist.
Intelligente Vielseitigkeit
Im neuen Corolla Verso haben bis zu sieben Passagiere Platz. Die Sitze der zweiten und dritten Reihe können flach versenkt werden, so dass ein ebener Gepäckraumboden entsteht. Das völlig neue und im Segment einzigartige, ausgesprochen flexible "Easy7"-Sitzkonzept sorgt für einfachste Bedienbarkeit, ohne einen Sitz ausbauen zu müssen: Ein Handgriff genügt, um die Sitze wegzuklappen oder im Fahrzeugboden zu versenken.
Qualität im Detail
Passgenauigkeit, Verarbeitung und Qualität der im neuen Corolla Verso verwendeten Materialien liefern ein weiteres Beispiel für Toyotas Philosophie der überlegenen Qualität. So wurden beispielsweise die Spaltmaße zwischen verschiedenen Bauteilen im Innenraum nochmals verringert.
Den Innenraum des Corolla Verso prägen geometrische, dreidimensionale Linien. Materialien in Metallic-Finish verleihen der Mittelkonsole einen qualitativ hochwertigen High-Tech-Look.