Toyota MR2 Roadster mit sequentiellem Schaltgetriebe
Schneller Schalten
Das sequentielle Schaltgetriebe (SMT: Sequential Manual Transmission) ermöglicht absolut sportliches Schalten, denn der MR2 Roadster SMT benötigt kein Kupplungspedal mehr. Den Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe übernimmt eine elektronische Kupplung.
Herauf und herunter geschaltet wird entweder durch kurze Vor- und Rückbewegung des Schalthebels oder einfach durch kurzes Antippen der rechts und links ins Lenkrad integrierten Tasten. Bei dieser Variante des Gangwechsels - im Motorsport längst bewährt - bleiben die Hände am Lenkrad. Informationen über den jeweils eingelegten Gang liefert ein Display im Drehzahlmesser.
Der MR2 Roadster SMT ist optisch auch durch die verchromte, offene Schaltkulisse mit einem markanten Metallkugel-Schaltknauf zu erkennen. Die unverbindliche Preisempfehlung für den MR2 Roadster SMT liegt bei 25.120 Euro (49.130,45 DM).
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs