Platzhalter Toyota
Uhr

Toyota liefert 10millionstes Fahrzeug in Europa aus

Avensis D-4D für Kunden aus Dresden

Toyota
Köln. Der erste offiziell nach Europa importierte Toyota wurde 1963 in Dänemark ausgeliefert. Jetzt, 37 Jahre später, erhielt ein deutscher Kunde den 10millionsten Toyota.

Andreas Kanis, Inhaber einer Computer- und Software-Firma, erhielt die Schlüssel für seinen dunkelblauen Avensis Combi mit D-4D Common Rail Dieselmotor, gebaut in Burnaston/Großbritannien, vom Autohaus Hanisch in Dresden.

Dieser besondere Anlaß wurde gebührend gefeiert: Herr Kanis und seine Frau wurden von Toyota Motor Europe eingeladen, ein Wochenende in Paris zu verbringen. Akira Imai, Präsident von Toyota Motor Europe, und Alan Jones, stellvertretender Geschäftsführer von Toyota Motor Manufacturing UK, begrüßten die beiden im "Le Rendez-Vous Toyota", dem Firmen-Showroom auf den Champs-Elysées.

Im letzten Jahr verkaufte Toyota die Rekordzahl von 600.000 Autos in Europa. Geplant ist, im Jahr 2005 800.000 Zulassungen zu erreichen, was einem Marktanteil von fünf Prozent in Europa entspricht.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs