Toyota AYGO feiert Premiere auf der Bologna Motor Show
Teil der Toyota Produktoffensive: 12 neue Modelle in 2009
Impressionen
Nach dem revolutionären Toyota iQ, dem City SUV Urban Cruiser und der neuen Generation der Mittelklassen-Baureihe Avensis, die alle drei auf der Paris Motor Show Anfang Oktober erstmals gezeigt worden waren, ist der AYGO nun bereits das vierte Modell, das von der Toyota „Optimal Drive“ Technologie profitiert. Diese hat zum Ziel, den Verbrauch und damit auch den CO2-Ausstoß zu senken, ohne dabei Kompromisse beim Fahrspaß einzugehen.
Der AYGO des Modelljahrgangs 2009 ist Teil einer umfassenden Toyota Produktoffensive, die im nächsten Jahr den Marktstart von insgesamt 12 neuen oder überarbeiteten Modellen vorsieht.
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs